An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad
#9
(07.09.2022, 12:27)Abe Simpson schrieb: Wolf und ich meinen nicht die Langlöcher an der Lenksäule. Da wo die beiden Schrauben der Lenksäule eingeschraubt werden ist eine Art Kasten aus zwei Blechen bzw Gussteilen, da kann man etwas verschieben.
Hatte ich vor Jahren alles mal zerlegt, daher weiß ich, dass da etwas mehr Verstellmöglichkeit ist.
Aber wie gesagt, dadurch würde natürlich die Lenksäule im Bereich des Dashboard nach links oder rechts verschoben werden, was ja eigentlich schlecht geht.

Bei deiner Theorie mit dem Lagerauge, wäre da das Lenkrad nicht völlig flatterig?

Exakt. 
Die Lenksäule hängt an einem ziemlich schweren Gussteil, welches direkt am Rahmen befestigt ist, und halt an besagtem Blech mit den Langlöchern. 

Ich denke auch eher wenn die Lagerköpfe in der Säule gebrochen sind, dann müsste das Lenkrad rumschwabbeln. Man merkt es ja schon wenn die 4 magischen Schrauben in der Säule lediglich lose sind. 
Ich mag es mir gar nicht ausmalen wie losckeralles sein muss wenn das Alugehäuse komplett gebrochen wäre... 

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad - von rookie_71 - 07.09.2022, 14:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenksäule / Lenkrad umbauen duck914 31 18.154 Gestern, 13:17
Letzter Beitrag: corvette
  81er Engine Temperature Switch für Auxiliary Fan oll-doll 9 361 12.09.2025, 19:12
Letzter Beitrag: oll-doll
  Heizungslüfter läuft nicht mehr paden1 5 783 15.08.2025, 12:52
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 848 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Kickdown "tritt" nicht mehr... Stingray77 8 1.538 25.04.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Stingray77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner