16.09.2022, 00:39
Ich weiß von der KÜS hier, das die laufend fehlerhafte Begutachtungen der Regensburger GTÜ haben - diese SOKO verbringt die Fz immer zur gleichen Prüfstelle.
Es fängt schon damit an, das dieFZ vor Ort fehlerhaft begutachtet werden, dann dürfen sie auf eigener Achse zur Prüfstelle fahren obwohl angeblich ja die BE erloschen wäre.
Nach der Begutachtung darf man das FZ auf eigener Achse abholen und bekommt keinerlei schriftliche Aussage bzgl BE weg oder nicht oder was denn nun, nur mündlich: Nein nein, fahren dürfen sie natürlich nicht... Für mich absolut wertlos und uninteressant.
Nach ca 6 Wochen kam dann ein Bußgeldbescheid mit "Mängeln", das Fz müsse begutachtet werden...Hä?
Rückfrage bei der KÜS Stelle (da muss ich wöchentlich mit Kunden FZ hin): Komm vorbei, kennen wir schon. Da reicht ein einfaches Schreiben, das das FZ den Vorschriften entspricht.
Standgeräuschmessung iO, ausser einem kaputten Nebelscheinwerfer nix was zu beanstanden war und gewesen wäre - alte, normale daily driver C5 halt. Die Spurplatten hinten hatten entgegen der GTÜ Meinung gut sichtbare Prüfzeichen, Gutachten lag im Handschufach und wurden bei der Gelegenheit gleich eingetragen. LT GTÜ wäre sowas gar nicht möglich, also Platten nur auf einer Achse.....
Die haben mir auch erklärt das die GTÜ hier keine Möglichkeit der Fahrgeräuschmessung hat, das aber öfter bemängeln würde. Also Einspruch einlegen und Nachweis verlangen.
Ebenso konnten sie keine schlüssige Aufstellung der Gebühren und Auslagen liefern- von 1800€ wären zB 6€ (!!!) Fahrkosten gewesen, der Rest ein "Gutachten" das aber weder vorzeigbar ist, noch eine Nummer oÄ hat....Einspruch einlegen usw...
Da läuft in Regensburg ein ganz faules Ding mit dieser SOKO iV der GTÜ.
Aber hier gehts ja um Kennzeichen
An meinem alten Camaro hab ich hi/vo kleine Mopped Schilder. Einfach mal beim online Schildermacher bestellt und nach der Winterpause bei der Wiederzulassung vorgelegt. Schräger Blick der Dame, Plaketten drauf, fertig.....irgendwie komisch :-)
Es fängt schon damit an, das dieFZ vor Ort fehlerhaft begutachtet werden, dann dürfen sie auf eigener Achse zur Prüfstelle fahren obwohl angeblich ja die BE erloschen wäre.
Nach der Begutachtung darf man das FZ auf eigener Achse abholen und bekommt keinerlei schriftliche Aussage bzgl BE weg oder nicht oder was denn nun, nur mündlich: Nein nein, fahren dürfen sie natürlich nicht... Für mich absolut wertlos und uninteressant.
Nach ca 6 Wochen kam dann ein Bußgeldbescheid mit "Mängeln", das Fz müsse begutachtet werden...Hä?
Rückfrage bei der KÜS Stelle (da muss ich wöchentlich mit Kunden FZ hin): Komm vorbei, kennen wir schon. Da reicht ein einfaches Schreiben, das das FZ den Vorschriften entspricht.
Standgeräuschmessung iO, ausser einem kaputten Nebelscheinwerfer nix was zu beanstanden war und gewesen wäre - alte, normale daily driver C5 halt. Die Spurplatten hinten hatten entgegen der GTÜ Meinung gut sichtbare Prüfzeichen, Gutachten lag im Handschufach und wurden bei der Gelegenheit gleich eingetragen. LT GTÜ wäre sowas gar nicht möglich, also Platten nur auf einer Achse.....
Die haben mir auch erklärt das die GTÜ hier keine Möglichkeit der Fahrgeräuschmessung hat, das aber öfter bemängeln würde. Also Einspruch einlegen und Nachweis verlangen.
Ebenso konnten sie keine schlüssige Aufstellung der Gebühren und Auslagen liefern- von 1800€ wären zB 6€ (!!!) Fahrkosten gewesen, der Rest ein "Gutachten" das aber weder vorzeigbar ist, noch eine Nummer oÄ hat....Einspruch einlegen usw...
Da läuft in Regensburg ein ganz faules Ding mit dieser SOKO iV der GTÜ.
Aber hier gehts ja um Kennzeichen
An meinem alten Camaro hab ich hi/vo kleine Mopped Schilder. Einfach mal beim online Schildermacher bestellt und nach der Winterpause bei der Wiederzulassung vorgelegt. Schräger Blick der Dame, Plaketten drauf, fertig.....irgendwie komisch :-)
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)