17.09.2022, 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2022, 22:21 von Abe Simpson.)
Hast du denn schon mal alles angeschaut, was da vorne so an beweglichen Teilen ist?
Einer setzt sich ins Auto, lenkt hin und her, der andere guckt und horcht vorne, ob und wenn ja, wo ein knacken oder knarzen, quietschen zu hören ist.
So würde ich jedenfalls in solchen Fall vorgehen
Kann ja an diversen Bauteilen liegen.
Z. B. :
Radlager
Buchsen der A-arms
Traggelanke
Spurstangenköpfe
Lenkgetriebe
Idlerarm( das wäre aber dann etwas mehr rechts)
Feder
Stoßdämpfer
Stabigummis
Also, deine Frage, was ist an meinem Auto kaputt, wenn es vorne links manchmal knackt, quietscht und knarzt, ist per Ferndiagnose schlecht zu beantworten...
Quietschen bei Nässe und in Kurven, könnte ja auch mit der Servolenkung zusammenhängen,ist der Keilriemen der Servopumpe richtig gespannt? (falls PS überhaupt vorhanden)
Einer setzt sich ins Auto, lenkt hin und her, der andere guckt und horcht vorne, ob und wenn ja, wo ein knacken oder knarzen, quietschen zu hören ist.
So würde ich jedenfalls in solchen Fall vorgehen
Kann ja an diversen Bauteilen liegen.
Z. B. :
Radlager
Buchsen der A-arms
Traggelanke
Spurstangenköpfe
Lenkgetriebe
Idlerarm( das wäre aber dann etwas mehr rechts)
Feder
Stoßdämpfer
Stabigummis
Also, deine Frage, was ist an meinem Auto kaputt, wenn es vorne links manchmal knackt, quietscht und knarzt, ist per Ferndiagnose schlecht zu beantworten...
Quietschen bei Nässe und in Kurven, könnte ja auch mit der Servolenkung zusammenhängen,ist der Keilriemen der Servopumpe richtig gespannt? (falls PS überhaupt vorhanden)