18.09.2022, 12:05
Danke euch für den Input. Gerne gebe ich noch mehr Details, wie gewünscht.
Ich habe bereits umgebaute Scheinwerfer. Die normalen Lampen waren vor einigen Wochen defekt und ich habe sie erfolgreich mit den Nightbreakern (https://www.amazon.de/BREAKER-Generation...SRP3H?th=1) ersetzen können, danach liefen sie auch ganz normal nur 100 % heller als die üblichen. Ich hatte schon mehrmals hier im Forum über die Empfehlung der Nightbreaker gelesen und daher auch diese verbaut. Das jetzt auf ein Mal das Licht gar nicht mehr funktioniert kann ggf. daran liegen, hatte ich aber bisher ausgeschlossen, weil ich die letzten Tage mit Licht der Nightbreaker immer gut fahren konnte.
Was die 12 Stunden angeht, muss ich das Auto dazu nicht bewegen. Ich kann die Corvette einfach 12 Stunden mit angeklemmter Batterie im Carport lassen und stelle dann beim nächsten Losfahren fest, dass die Blinker erneut nicht funktionieren. Wenn ich dann nachschaue, ist wie gewohnt die Sicherung der Blinker unter dem Armaturenbrett durchgebrannt, alle anderen Sicherungen allerdings in Takt. Wenn ich die Corvette starte und sie kalt ist, dann kann ich nicht mit aktiviertem Licht zünden, ich habe bereits einige Mal festgestellt, dass ich erst das Licht deaktivieren muss, um dann eine Zündung einleiten zu können. Auch das finde ich sehr seltsam. Wie gesagt wird nicht immer 12 oder 18 Uhr die Sicherung durchbrennen, sondern binnen eines Zeitraums von ca. 12 Stunden. Egal ob bewegt oder nicht.
Ich habe wie gesagt vor einiger Zeit eine Optima Red eingebaut und habe bisher auch nicht das Gefühl, dass sie dauerhaft so viel Strom verbraucht, dass es dort zu Schwierigkeiten kommt (bisher). Das neuste ist wie gesagt das Ding mit der Innenbeleuchtung. Diese war eine ganze Weile nicht aktiv und vorgestern ging sie auf ein Mal an, aber erst, nachdem die Scheinwerfer ihren Dienst eingestellt hatten. Auch der Schalter im Fußraum für das Abblendlicht will aktuell nicht mehr.
Interessante Information ist ggf. noch, dass ich vorgestern beim Tritt auf das Pedal alle 4 Scheinwerfer zum Leuchten gebracht habe, bevor sie komplett ausgingen und nun gar nicht mehr wollen. Ich hoffe, euch helfen die Details weiter.
PS: Der linke Blinker geht nach einer Ausfahrt aus der Kurve nicht wie der Rechte von alleine wieder aus. Diesen musste ich seit dem Kauf der Corvette immer manuell deaktiviert.
Wenn ihr möchtet, kann ich von dem Verhalten auch ein Video erstellen, um besser nachvollziehen zu können, was ich genau versuche zu beschreiben. Ich übe mich noch mit den besten Details für euch.
LG
Torben
Ich habe bereits umgebaute Scheinwerfer. Die normalen Lampen waren vor einigen Wochen defekt und ich habe sie erfolgreich mit den Nightbreakern (https://www.amazon.de/BREAKER-Generation...SRP3H?th=1) ersetzen können, danach liefen sie auch ganz normal nur 100 % heller als die üblichen. Ich hatte schon mehrmals hier im Forum über die Empfehlung der Nightbreaker gelesen und daher auch diese verbaut. Das jetzt auf ein Mal das Licht gar nicht mehr funktioniert kann ggf. daran liegen, hatte ich aber bisher ausgeschlossen, weil ich die letzten Tage mit Licht der Nightbreaker immer gut fahren konnte.
Was die 12 Stunden angeht, muss ich das Auto dazu nicht bewegen. Ich kann die Corvette einfach 12 Stunden mit angeklemmter Batterie im Carport lassen und stelle dann beim nächsten Losfahren fest, dass die Blinker erneut nicht funktionieren. Wenn ich dann nachschaue, ist wie gewohnt die Sicherung der Blinker unter dem Armaturenbrett durchgebrannt, alle anderen Sicherungen allerdings in Takt. Wenn ich die Corvette starte und sie kalt ist, dann kann ich nicht mit aktiviertem Licht zünden, ich habe bereits einige Mal festgestellt, dass ich erst das Licht deaktivieren muss, um dann eine Zündung einleiten zu können. Auch das finde ich sehr seltsam. Wie gesagt wird nicht immer 12 oder 18 Uhr die Sicherung durchbrennen, sondern binnen eines Zeitraums von ca. 12 Stunden. Egal ob bewegt oder nicht.
Ich habe wie gesagt vor einiger Zeit eine Optima Red eingebaut und habe bisher auch nicht das Gefühl, dass sie dauerhaft so viel Strom verbraucht, dass es dort zu Schwierigkeiten kommt (bisher). Das neuste ist wie gesagt das Ding mit der Innenbeleuchtung. Diese war eine ganze Weile nicht aktiv und vorgestern ging sie auf ein Mal an, aber erst, nachdem die Scheinwerfer ihren Dienst eingestellt hatten. Auch der Schalter im Fußraum für das Abblendlicht will aktuell nicht mehr.
Interessante Information ist ggf. noch, dass ich vorgestern beim Tritt auf das Pedal alle 4 Scheinwerfer zum Leuchten gebracht habe, bevor sie komplett ausgingen und nun gar nicht mehr wollen. Ich hoffe, euch helfen die Details weiter.
PS: Der linke Blinker geht nach einer Ausfahrt aus der Kurve nicht wie der Rechte von alleine wieder aus. Diesen musste ich seit dem Kauf der Corvette immer manuell deaktiviert.
Wenn ihr möchtet, kann ich von dem Verhalten auch ein Video erstellen, um besser nachvollziehen zu können, was ich genau versuche zu beschreiben. Ich übe mich noch mit den besten Details für euch.
LG
Torben
1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0