18.09.2022, 18:07
Hi Torben
Hört sich für mich alles etwas komisch an. Mal funktionieren die Blinker, dann plötzlich wieder nicht. Dann schreibst du von flackerndem Licht, wenn du auf schlechter Strasse fährst, dann wieder, dass das Licht normal funktioniert. Starten kannst du nicht, wenn das Licht an ist. Dann plötzlich geht die Beleuchtung der Armaturen wieder usw... Da komm ich irgendwie nicht mehr mit, was denn jetzt wirklich das eigentliche Problem ist. An deiner Stelle würde ich mich mit Hilfe des Schaltplanes mal etwas länger mit der ganzen Verkabelung beschäftigen und alle Kontakte, Verbindungen, Massepunkte und Schalter kontrollieren. Sind die Drahtfarben so wie sie bei dem Jahrgang verwendet wurden? Sind da irgendwo zusammen gefrickelte Kabel? Warum hast du anstelle einer Glassicherung eine Minisicherung verbaut? Das ist doch Pfusch! Glassicherungen kriegst du doch ohne Probleme. Sind die grossen Stecker, welche im Motorraum direkt unter der Lenksäule auf der Rückseite zum Sicherungskasten sitzen sauber und haben guten Kontakt? Sitzen die Anschlüssen an den einzelnen Lampen, Vorne und Hinten sicher, oder sind die eventuell lose?
Wie gesagt, die komplette Verkabelung ordentlich herrichten, dann sollte das mit dem Licht, den Blinkern usw. auch klappen. Auch wenn es zeitintensiv und aufwändig ist, gehören diese Dinge richtig gemacht. Es hängt letztendlich nicht nur deine Sicherheit, sondern auch die der anderen Verkehrsteilnehmer, von dessen korrekten Funktion ab.
Ich drücke dir die Daumen, dass kriegst du mit etwas Geduld schon so hin. Und danach macht auch das herumfahren mit diesem schönen 68er Convertible, egal ob bei Tag oder Nacht, richtig Freude.
Viel Erfolg.
Gruss
Marcel
Hört sich für mich alles etwas komisch an. Mal funktionieren die Blinker, dann plötzlich wieder nicht. Dann schreibst du von flackerndem Licht, wenn du auf schlechter Strasse fährst, dann wieder, dass das Licht normal funktioniert. Starten kannst du nicht, wenn das Licht an ist. Dann plötzlich geht die Beleuchtung der Armaturen wieder usw... Da komm ich irgendwie nicht mehr mit, was denn jetzt wirklich das eigentliche Problem ist. An deiner Stelle würde ich mich mit Hilfe des Schaltplanes mal etwas länger mit der ganzen Verkabelung beschäftigen und alle Kontakte, Verbindungen, Massepunkte und Schalter kontrollieren. Sind die Drahtfarben so wie sie bei dem Jahrgang verwendet wurden? Sind da irgendwo zusammen gefrickelte Kabel? Warum hast du anstelle einer Glassicherung eine Minisicherung verbaut? Das ist doch Pfusch! Glassicherungen kriegst du doch ohne Probleme. Sind die grossen Stecker, welche im Motorraum direkt unter der Lenksäule auf der Rückseite zum Sicherungskasten sitzen sauber und haben guten Kontakt? Sitzen die Anschlüssen an den einzelnen Lampen, Vorne und Hinten sicher, oder sind die eventuell lose?
Wie gesagt, die komplette Verkabelung ordentlich herrichten, dann sollte das mit dem Licht, den Blinkern usw. auch klappen. Auch wenn es zeitintensiv und aufwändig ist, gehören diese Dinge richtig gemacht. Es hängt letztendlich nicht nur deine Sicherheit, sondern auch die der anderen Verkehrsteilnehmer, von dessen korrekten Funktion ab.
Ich drücke dir die Daumen, dass kriegst du mit etwas Geduld schon so hin. Und danach macht auch das herumfahren mit diesem schönen 68er Convertible, egal ob bei Tag oder Nacht, richtig Freude.
Viel Erfolg.
Gruss
Marcel