19.09.2022, 23:12
Wie fährt man eigentlich autonom auf Eis und Schnee? Welches Risiko würde die Programmierung eingehen, wenn sie es könnte? Ich hatte vor einigen Jahren das Vergnügen auf eine Eisplatte unter Schnee zu kommen, die Kurve wurde folglich zu eng. Wenn man solche möglichen Umstände berücksichtigt, bleibt eigentlich nur Schrittgeschwindigkeit. Wobei, ohne Linien in einer weißen Landschaft mit ein paar Pfosten neben der Straße wird das aktuell sowieso nichts, daher bleiben einem die Wanderdünen wohl noch (oder immer?) in solchen Situationen erspart. Ich mache meine Fehler lieber selbst.
Bisher wurde ich mit den inzwischen verbauten Assistenzsystemen nicht warm und wenn es noch mehr wird, weiß ich nicht, ob mich die Tatsache "Verbrenner aus" stören würde. Ich stelle mir mehr die Frage, möchte ich ein Auto von 2035 überhaupt noch fahren? Solange man Altmetall/Plastik noch fahren und reparieren darf, ist das meine erste Wahl. Wer sich gern fahren lässt, der soll, ich fahre dann lieber Fahrrad - möglichst noch mit Seilzügen und ohne Elektronik.
Altmodische Grüße
Thomas
Bisher wurde ich mit den inzwischen verbauten Assistenzsystemen nicht warm und wenn es noch mehr wird, weiß ich nicht, ob mich die Tatsache "Verbrenner aus" stören würde. Ich stelle mir mehr die Frage, möchte ich ein Auto von 2035 überhaupt noch fahren? Solange man Altmetall/Plastik noch fahren und reparieren darf, ist das meine erste Wahl. Wer sich gern fahren lässt, der soll, ich fahre dann lieber Fahrrad - möglichst noch mit Seilzügen und ohne Elektronik.
Altmodische Grüße
Thomas