29.09.2022, 01:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2022, 01:24 von Christian C5.)
@ Tim11: Das hängt vom Grad der Beschädigung ab. In meinem Fall wird das jedoch wohl nicht nötig sein. In der Regel gehen Kabel nicht kaputt. Das kommt vielleicht mal vereinzelt vor, aber normalerweise halten die. Wenn natürlich daran rumgedoktert wird und ewig Stecker abgezogen und draufgesteckt werden und Isolierungen beschädigt werden, dann geht auch mal was kaputt.
@Öltaucher: wie recht Du hast... Macht jetzt schon Spaß.
Ich habe jetzt angefangen die Löcher in dem Innenkotflügel zu verschließen. Da ich dem Harz aber nicht beim trocknen zuschauen wollte, habe ich mit der Elektrik weiter gemacht. Abblendlicht und Fernlicht funktionieren auch schon wieder.
und hier mit Fernlicht
Das war jetzt auch nichts wildes, da auf der einen Seite Stecker drangebastelt waren und auf der anderen waren noch die von GM dran. Die von GM habe ich so entfernt, dass sie heile blieben, die anderen einfach abgekniffen. Ich muss sie eh an meinen Stecker anpassen. Und da ich das schon geahnt habe, hatte ich die Kabel an den Scheinwerfern etwas länger gemacht. Also alles gut.
Das Hauptproblem ist die Masse. Dort wo die Massekabel zusammen kommen. Da wurde etwas dran rum gewerkelt. Darum sind die dort so verrostet.
Ich hab das Meiste schon durchgetestet. Schließt man das direkt an einen Massepunkt an, funktioniert schon fast alles wieder. Also werde ich die Massekabel von den einzelnen Steckern ersetzten. Das sind nur recht kurze Stücke. Ist halt nur nervig die Stecker aufzupulen ohne die Pins zu beschädigen.
Wirklich reparieren muss ich nur die Standlichtkabel. Die sind leider sehr kurz abgeschnitten. Und die Kabel für die Blinker. Aber das ist alles nicht so wild wie es aussieht.
@Öltaucher: wie recht Du hast... Macht jetzt schon Spaß.
Ich habe jetzt angefangen die Löcher in dem Innenkotflügel zu verschließen. Da ich dem Harz aber nicht beim trocknen zuschauen wollte, habe ich mit der Elektrik weiter gemacht. Abblendlicht und Fernlicht funktionieren auch schon wieder.
und hier mit Fernlicht
Das war jetzt auch nichts wildes, da auf der einen Seite Stecker drangebastelt waren und auf der anderen waren noch die von GM dran. Die von GM habe ich so entfernt, dass sie heile blieben, die anderen einfach abgekniffen. Ich muss sie eh an meinen Stecker anpassen. Und da ich das schon geahnt habe, hatte ich die Kabel an den Scheinwerfern etwas länger gemacht. Also alles gut.
Das Hauptproblem ist die Masse. Dort wo die Massekabel zusammen kommen. Da wurde etwas dran rum gewerkelt. Darum sind die dort so verrostet.
Ich hab das Meiste schon durchgetestet. Schließt man das direkt an einen Massepunkt an, funktioniert schon fast alles wieder. Also werde ich die Massekabel von den einzelnen Steckern ersetzten. Das sind nur recht kurze Stücke. Ist halt nur nervig die Stecker aufzupulen ohne die Pins zu beschädigen.
Wirklich reparieren muss ich nur die Standlichtkabel. Die sind leider sehr kurz abgeschnitten. Und die Kabel für die Blinker. Aber das ist alles nicht so wild wie es aussieht.