01.10.2022, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2022, 23:12 von Christian C5.)
Der Motorraum wird optisch recht unspektakulär. Der bleibt in der originalen Optik. Das Plenum und die Ventildeckel werden wieder silber, vielleicht mal der eine oder andere Halter gepulvert aber das wars dann auch schon. Der wird sich durch die Neuteile aufhübschen. Wasserschläuche, Unterdruckleitung, Klimaleitung etc. Wenn das getauscht ist, sieht der auch wieder top aus.
Aber natürlich wird der auch zerlegt. Dichtungen kommen alle neu, Führung für die Steuerketten usw... Das dauert aber noch.
Jetzt ist erst mal Elektrik vorne angesagt. Ich habe erst mal Fehlersuche betrieben warum meine Scheinwerfer nicht ausklappen. Der Fehler war auch schnell gefunden. Das Modul ist kaputt. Wurde schon mal geöffnet und dran rumgewerkelt. Ein wiederstand fehlt ganz, verschmort, Stege durchgebrannt. Naja, habe jetzt Ersatz geordert.
Ausbauen musste ich ihn sowieso, da ich noch die Innenkotflügel wechseln muss.
Ich habe jetzt erst mal mit dem Kabelsalat weiter gemacht. Ich musste zwei Pins tauschen da die abgebrochen waren. Zum Glück hab ich noch ein paar. Nebelbrenner und Hupe funktionieren jetzt auch wieder.
Jetzt fehlt nur noch Blinker, Stecker Vaccumpumpe und die Massepunkte. Bisher ging das eigentlich viel besser als erwartet. Was mich freut, ist das ich die ganzen originalen Stecker verwenden kann. Mit Ausnahmen für Standlicht, Abblend und Fernlicht. Das hatte ich alles in einen Stecker gelegt.
Die Motorraumbeleuchtung wurde entfernt, aber ich hatte eine besorgt, aufgearbeitet und heute wieder eingebaut.
Links habe ich begonnen die Haube zu reinigen. wenn ich damit fertig bin, können die Radhausschalen wieder rein. Dann noch ein neuer Lifter und die Haube ist fertig.
Aber natürlich wird der auch zerlegt. Dichtungen kommen alle neu, Führung für die Steuerketten usw... Das dauert aber noch.
Jetzt ist erst mal Elektrik vorne angesagt. Ich habe erst mal Fehlersuche betrieben warum meine Scheinwerfer nicht ausklappen. Der Fehler war auch schnell gefunden. Das Modul ist kaputt. Wurde schon mal geöffnet und dran rumgewerkelt. Ein wiederstand fehlt ganz, verschmort, Stege durchgebrannt. Naja, habe jetzt Ersatz geordert.
Ausbauen musste ich ihn sowieso, da ich noch die Innenkotflügel wechseln muss.
Ich habe jetzt erst mal mit dem Kabelsalat weiter gemacht. Ich musste zwei Pins tauschen da die abgebrochen waren. Zum Glück hab ich noch ein paar. Nebelbrenner und Hupe funktionieren jetzt auch wieder.
Jetzt fehlt nur noch Blinker, Stecker Vaccumpumpe und die Massepunkte. Bisher ging das eigentlich viel besser als erwartet. Was mich freut, ist das ich die ganzen originalen Stecker verwenden kann. Mit Ausnahmen für Standlicht, Abblend und Fernlicht. Das hatte ich alles in einen Stecker gelegt.
Die Motorraumbeleuchtung wurde entfernt, aber ich hatte eine besorgt, aufgearbeitet und heute wieder eingebaut.
Links habe ich begonnen die Haube zu reinigen. wenn ich damit fertig bin, können die Radhausschalen wieder rein. Dann noch ein neuer Lifter und die Haube ist fertig.