06.10.2022, 07:35
Guten Morgen Michael,
einen Höhenschlag der Felgen kann man auf der Wuchtmaschine mit einer Messuhr gut erkennen, bzw. oftmals sogar mit freiem Auge sehen.
Handelt es sich um Originalfelgen, oder sind es Zubehörfelgen? Wenn Zubehörfelgen, passt die Zentrierung? Sind Spurplatten verbaut? Das best gewuchtete Rad nutzt nichts, wenn die Zentrierung nicht passt. Hatte das seinerzeit mal an einer Zubehörfelge auf meinem damaligen Alfa 166.
Wenn Radseitig alles in Ordnung ist, muss der Blick aufs Fahrwerk gerichtet werden. Sind die Dämpfer in Ordnung? Meine '93er neigte mit den verschlissenen FX3 Dämpfern auf der Autobahn zu extremen Vibrationen, schaukelte sich richtig auf. Ich dachte zu Beginn auch, dass es an den Reifen lag. Neue Dämpfer rein, diesmal Z51, und sie fuhr wieder wie sie soll. Sind die Fahrwerkgummis alle (!) in Ordnung?
LG Christian
einen Höhenschlag der Felgen kann man auf der Wuchtmaschine mit einer Messuhr gut erkennen, bzw. oftmals sogar mit freiem Auge sehen.
Handelt es sich um Originalfelgen, oder sind es Zubehörfelgen? Wenn Zubehörfelgen, passt die Zentrierung? Sind Spurplatten verbaut? Das best gewuchtete Rad nutzt nichts, wenn die Zentrierung nicht passt. Hatte das seinerzeit mal an einer Zubehörfelge auf meinem damaligen Alfa 166.
Wenn Radseitig alles in Ordnung ist, muss der Blick aufs Fahrwerk gerichtet werden. Sind die Dämpfer in Ordnung? Meine '93er neigte mit den verschlissenen FX3 Dämpfern auf der Autobahn zu extremen Vibrationen, schaukelte sich richtig auf. Ich dachte zu Beginn auch, dass es an den Reifen lag. Neue Dämpfer rein, diesmal Z51, und sie fuhr wieder wie sie soll. Sind die Fahrwerkgummis alle (!) in Ordnung?
LG Christian