Harmonic Balancer
#4
Die Schraube sichert den Balancer, damit er nach vorne runter rutscht. Wird in den meisten Fällen nicht passieren, da der ja auch aufgepresst werden muss, aber man weis ja nie. Grundsätzlich sind alle Pressverbindungen an Autos zusätzlich mit Schrauben gesichert, so dass das Zeug nicht komplett auseinander fallen kann, wenn die Pressung zu schwach ist. Aber das passiert höchst selten. Bei zu schwacher Pressung arbeiten sich die Teile gegeneinander auf, so kann sich z.B. ein Kugellager komplett im Gehäuse drehen anstatt in sich selbst.

Um den Balancer drauf zu bekommen kann man eine lange Schraube nehmen, man muss aber aufpassen, dass die schon min. 15mm eingeschraubt ist, sonst reisst man sich die ggf. Gewindegänge raus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Harmonic Balancer - von corvette - 05.10.2022, 16:10
RE: Harmonic Balancer - von V8Lounge - 08.10.2022, 10:00
RE: Harmonic Balancer - von corvette - 09.10.2022, 15:56
RE: Harmonic Balancer - von zuendler - 09.10.2022, 16:06
RE: Harmonic Balancer - von corvette - 09.10.2022, 17:01
RE: Harmonic Balancer - von zuendler - 09.10.2022, 17:17
RE: Harmonic Balancer - von corvette - 10.10.2022, 11:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Balancer geht ein kleinerer auch? alfdoo 13 3.475 14.09.2021, 20:57
Letzter Beitrag: alfdoo
  Farbe - Harmonic Balancer - 1971 L48 Alex66 6 3.208 21.12.2014, 09:00
Letzter Beitrag: Alex66
  Durchmesser Balancer perlen 4 4.474 24.09.2014, 10:22
Letzter Beitrag: QuRace
  Einsschätzung Riemenscheibe/Balancer 350cui SB René K. 11 4.547 30.12.2013, 12:05
Letzter Beitrag: René K.
  Harmonic Balancer, Frage an die Motorenspezialisten Frankie76 3 1.565 29.06.2010, 21:41
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de