Morgen Jörg,
als Erklärung: Ich suche gerade ( immer noch ) alles zusammen für die Ersatzteilbestellung rund um den Motor ( also alles, was der Motorinstandsetzer bestimmt nicht mit macht ) und da gehört die Ölpumpe mit dazu. Manch einer meint, es wäre so oder so besser, eine Ölpumpe mit höherem Volumen einzubauen, verbaut ist eine Standard-Ölpumpe und ich finde nirgends, WAS in diesen leistungsstärksten SB verbaut sein sollte.
Bei Teilehändlern gibt es teilweise Hinweise bei der HP-Ölpumpe wie:
Wartungstipp: Die Verwendung einer Hochvolumen-/Hochdruck-Ölpumpe an einem Motor mit Standard-Lagertoleranzen kann das Ölsystem unter Überdruck setzen und zu schnellem Motorverschleiß und Schäden führen. ( RockAuto )
High pressure oil pump, all w/327. Use with caution as pressure could cause seals to blow. ( Paragon Corvette )
Bei Corvette Central gibt es für den 327er 2 Ölpumpen (Standard / höheres Volumen ) käuflich zu erwerben, es steht leider nicht, welche für welchen Motortyp des 327er bestimmt ist...
Die Öldruckanzeige bei meiner C2 war immer im Bereich 35-45.
Von daher meine Unsicherheit. Wenn eine Standard rein gehört, würde ich eher eine Standard wieder verbauen. Wenn aber eine HV eigentlich reingehört, könnte das evtl. ja die Ursache sein für das KlackerKlacker und den Fehler würde ich dann gerne ausmerzen, damit das KlackerKlacker nicht wiederkommt.
Der Motor wird erst ( geplant vom Instandsetzer, der hat reichlich Arbeit... ) in der KW43 auf gemacht.
als Erklärung: Ich suche gerade ( immer noch ) alles zusammen für die Ersatzteilbestellung rund um den Motor ( also alles, was der Motorinstandsetzer bestimmt nicht mit macht ) und da gehört die Ölpumpe mit dazu. Manch einer meint, es wäre so oder so besser, eine Ölpumpe mit höherem Volumen einzubauen, verbaut ist eine Standard-Ölpumpe und ich finde nirgends, WAS in diesen leistungsstärksten SB verbaut sein sollte.
Bei Teilehändlern gibt es teilweise Hinweise bei der HP-Ölpumpe wie:
Wartungstipp: Die Verwendung einer Hochvolumen-/Hochdruck-Ölpumpe an einem Motor mit Standard-Lagertoleranzen kann das Ölsystem unter Überdruck setzen und zu schnellem Motorverschleiß und Schäden führen. ( RockAuto )
High pressure oil pump, all w/327. Use with caution as pressure could cause seals to blow. ( Paragon Corvette )
Bei Corvette Central gibt es für den 327er 2 Ölpumpen (Standard / höheres Volumen ) käuflich zu erwerben, es steht leider nicht, welche für welchen Motortyp des 327er bestimmt ist...
Die Öldruckanzeige bei meiner C2 war immer im Bereich 35-45.
Von daher meine Unsicherheit. Wenn eine Standard rein gehört, würde ich eher eine Standard wieder verbauen. Wenn aber eine HV eigentlich reingehört, könnte das evtl. ja die Ursache sein für das KlackerKlacker und den Fehler würde ich dann gerne ausmerzen, damit das KlackerKlacker nicht wiederkommt.
Der Motor wird erst ( geplant vom Instandsetzer, der hat reichlich Arbeit... ) in der KW43 auf gemacht.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...