15.10.2022, 17:42
(13.10.2022, 14:55)C3-Fritz schrieb: Eine ähnliche Nummer habe ich jetzt auch. Ankauf von Privat, beruflich Fuhrparkleiter eines Mercedes Benz Niederlassung.
Eine Woche nach Kauf habe ich ihm per WhatsApp Gertriebegeräusche angemeckert worauf er mit dem Thema anfing "er habe zig Fahrzeuge die Geräusche haben und es wäre eine Komfortbeanstandung".
4000 km später jetzt Getriebeschaden Hauptlager Eingangswelle. Eine Mediation hat er verweigert, jetzt geht es schriftlich per Anwalt weiter. Einen Rechtsschutz habe ich jetzt, getreu den Erfahrungen von damals mit der C3.
Scheinbar hast Du ein "besonderes Händchen" beim Autokauf.
Als Laie im KFZ Bereich würde ich nie eine nicht fahrbereite C 3 kaufen, außer ein Fachmann würde es empfehlen.
Den Ärger im obigen Fall mit dem Getriebe kann man vermeiden wenn man bei einem seriösen Händler ggf. mit Zusatzgarantie kauft. Das ist zwar etwas teurer spart aber Zeit, Ärger und Geld.
Als ich damals meine C 5 gekauft habe ging die mit Einverständnis des Verkäufers zur Vertragswerkstätte zwecks genauer Durchsicht und "Gutachten". Das hat mich zwar 250 Euro gekostet aber dafür hatte ich die Gewissheit keinen "Eimer" gekauft zu haben.
Dann mal Viel Glück im Rechtsstreit!
Gruß
Reinhard