06.11.2022, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2022, 21:00 von Big Block Chris.)
Rolf hat mich damals auch bestens beraten. Ich hatte aber die meisten Fragen, weil ich viel an der kurvigen Karosse und den Kanten reparieren musste.
Das faule GFK hatte ich nur bei den Pfuschreparaturen unter viel Spachtel. Das originale press moldet war in Ordnung.
Die obere europäische Farbschicht habe ich am besten mit Fön und Klinge (Abbeizer war wirkungslos) abbekommen. Dicke Spritz- u. Spachtelschichten und habe ich mit dem Pressluftschleifer (kleiner u. großer Scheifer, Pads grobe Körnung) entfernt.
Die originale weiche Farbe bekam ich blitzschnell und gefahrlos mit dem Abbeizer (direkt nach dem Blasenwerfen mit Stahlwolle abziehen und sofort mit Aceton abwaschen) runter, weil darunter bei der C2 noch diese hartnäckige rotbraune Isoliergrundierung liegt. Diese habe ich dann noch mühselig schonend von Hand abschliffen und war dann auf dem GFK angelangt.
Sollte aber wirklich nur die Farbe runter müssen und es gibt keine Überraschungen, sehe ich da keine großen Probleme, nur bei den Kurven u. Kanten etwas aufpassen.
Aber auch Matthias hat recht, die Technik ist wirklich wichtiger, weil eine schöne Lackierung schnell wieder die ersten Kampfspuren hat, wenn man regelmäßig und gerne fährt.
Beste Grüße
Chris
Das faule GFK hatte ich nur bei den Pfuschreparaturen unter viel Spachtel. Das originale press moldet war in Ordnung.
Die obere europäische Farbschicht habe ich am besten mit Fön und Klinge (Abbeizer war wirkungslos) abbekommen. Dicke Spritz- u. Spachtelschichten und habe ich mit dem Pressluftschleifer (kleiner u. großer Scheifer, Pads grobe Körnung) entfernt.
Die originale weiche Farbe bekam ich blitzschnell und gefahrlos mit dem Abbeizer (direkt nach dem Blasenwerfen mit Stahlwolle abziehen und sofort mit Aceton abwaschen) runter, weil darunter bei der C2 noch diese hartnäckige rotbraune Isoliergrundierung liegt. Diese habe ich dann noch mühselig schonend von Hand abschliffen und war dann auf dem GFK angelangt.
Sollte aber wirklich nur die Farbe runter müssen und es gibt keine Überraschungen, sehe ich da keine großen Probleme, nur bei den Kurven u. Kanten etwas aufpassen.
Aber auch Matthias hat recht, die Technik ist wirklich wichtiger, weil eine schöne Lackierung schnell wieder die ersten Kampfspuren hat, wenn man regelmäßig und gerne fährt.
Beste Grüße
Chris