4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7)
#46
Drehfreudig und durch die vielen Gaenge im Getriebe immer im richtigen Drehzahlbereich zu halten... Fuer nen Supersportler das richtige Konzept.

Viele beklagen sich ja, dass GM mit der C8 falsch abgebogen ist zugunsten maximaler Performance. (Mittelmotor, Rennstreckenaero mit viel Abtrieb)

Ich wuerde mir parallel zur Supersportschiene ne "klassische Retro Corvette" wuenschen. Frontmotor, lange Haube, Cokebottleform. Nen Auto fuer den max. Landstrassenspass, nicht die Rennstrecke. Gutes Handling, klassische Optik... ABER. Hier geht's um Motoren, da haette ich dann gern nen Motor wie bei der ETA Plattform bei BMW:

LS4 "Projekt Dampfhammer"
6,8l Stroker: Langhuber...
Fuer bessere Fuellung bei niedrigen Drehzahlen wahrscheinlich ne recht zahme Nockenwelle aber mit steilen Rampen?
Nicht zu kurze Ansaugwege um auch bei niedrigen Drehzahlen genug Schwung in die Ansaugluft zu bekommen.
Druck ab Standgas bis 5000 umin.
Genug Schwungmasse um den Wheelspin beim Rausbeschleunigen aus engen Kehren besser zu kontrollieren und guten Rundlauf beim untertourigen Cruisen zu haben.



...und auf jeden Fall als Handschalter!

Gruss vom Uwe...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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Nachrichten in diesem Thema
RE: 4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) - von Power-Valve - 08.11.2022, 10:45

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