09.11.2022, 00:37
@Maseratimerlin
Und von den 4 mir bekannten C8 Besitzern, die vorher schon eine Corvette hatten, hat einer verkauft und ein weiterer inseriert gerade
Ich glaube, noch deutlicher kann ein "Kommunikationsproblem" zwischen 2 Seiten nicht erklärt werden.
@ThomasE
Die Regeleingriffe sind relativ kurz und weich, eine Überlastung sehe ich da nicht. Das die Serienbremsscheiben den Umbau nicht überleben ist normal und üblich, sie hatten aber sehr lange gute Arbeit geleistet. Dauerhaft schnelle Runden unter 2:17 werden nach meiner Meinung nicht möglich sein.
Ein moderner Sportwagen in der aktuellen Zeit, kann mit einem guten Regelsystem schneller bewegt werden wie ohne Helferlein. Testfahrer verschiedener Magazine haben schon vor Jahren solche Aussagen über neu vorgestellte Fahrzeuge aus dem Hause Porsche gemacht und genau das versuche ich gerade zu ermitteln. Wenn einer mit der C8 auf die Rennstrecke geht, wird er höchstwahrscheinlich die Regelungen nicht deaktivieren, daher versuche ich die C8 mit Regelung zu optimieren.
Ich bin schon mehrere Turns am Ring ohne Regelung gefahren und konnte mich von den Tücken des Mittelmotors überzeugen. Um die Grenzen zu ermitteln müssen diese hin und wieder überschritten werden. Mercedes Arena und Coca Cola Kurve habe ich schon im Drift bzw. mit einem Dreher absolviert
Sobald es am Ring wieder los geht, werde ich ein Video ohne Regelung erstellen.. könnte lustig werden.
Hier noch ein kleines Video vom letzten Test:
https://www.youtube.com/watch?v=pWuDyLWdOXg&t=31s
Und von den 4 mir bekannten C8 Besitzern, die vorher schon eine Corvette hatten, hat einer verkauft und ein weiterer inseriert gerade

@ThomasE
Die Regeleingriffe sind relativ kurz und weich, eine Überlastung sehe ich da nicht. Das die Serienbremsscheiben den Umbau nicht überleben ist normal und üblich, sie hatten aber sehr lange gute Arbeit geleistet. Dauerhaft schnelle Runden unter 2:17 werden nach meiner Meinung nicht möglich sein.
Ein moderner Sportwagen in der aktuellen Zeit, kann mit einem guten Regelsystem schneller bewegt werden wie ohne Helferlein. Testfahrer verschiedener Magazine haben schon vor Jahren solche Aussagen über neu vorgestellte Fahrzeuge aus dem Hause Porsche gemacht und genau das versuche ich gerade zu ermitteln. Wenn einer mit der C8 auf die Rennstrecke geht, wird er höchstwahrscheinlich die Regelungen nicht deaktivieren, daher versuche ich die C8 mit Regelung zu optimieren.
Ich bin schon mehrere Turns am Ring ohne Regelung gefahren und konnte mich von den Tücken des Mittelmotors überzeugen. Um die Grenzen zu ermitteln müssen diese hin und wieder überschritten werden. Mercedes Arena und Coca Cola Kurve habe ich schon im Drift bzw. mit einem Dreher absolviert

Sobald es am Ring wieder los geht, werde ich ein Video ohne Regelung erstellen.. könnte lustig werden.
Hier noch ein kleines Video vom letzten Test:
https://www.youtube.com/watch?v=pWuDyLWdOXg&t=31s