81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter?
#4
Meint ihr die THERMAC-Dosen auf den beiden Rüsseln?

Heißt das dann Folgendes?:
Die Vergaserentlüftung ist mit Temperatursensor/Entlüftungsventil verbunden. Die beiden THERMAC-Dosen sind durch ein Verbindungsstück ebenfalls über einen Schlauch mit Temperatursensor/Entlüftungsventil verbunden; deshalb dort zwei nebeneinander steckende Schläuche. Kommt warmer/heißer Dampf vom Vergaser, öffnet das Entlüftungsventil und lenkt die Wärme Richtung THERMAC-Klappen, welche sich dann öffnen und ab dann kalte Frischluft in den Vergaser lassen. Die vordere THERMAC-Klappe ist zudem mit dem silbrigen Metall-Flexrohr verbunden, das vom linken Krümmer warme Luft nach oben leitet, so dass möglichst schnell Betriebstemperatur und damit "saubere Abgase" und ruhiger Motorlauf erreicht werden. So korrekt geraten?

Bleibt die Frage, ob das Metallröhrchen so lose im Vergaser stecken darf/soll?

Gruß Reiner

   
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? - von oll-doll - 09.11.2022, 21:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.448 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Farbcode 81er Vaddag 11 1.021 22.03.2024, 18:52
Letzter Beitrag: corvette
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.412 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.670 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.163 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de