Interessant!
Sein Vorstands-Vorgänger hat vor einigen Jahren (ca. 2017) steif und fest behauptet, dass eine Nachrüstung der AdBlue-Technik zur NOX-Reduktion für bereits zugelassene BMW Diesel-Modelle technisch nicht machbar ist, obwohl BMW diese Technik in den USA seit 2008 serienmäßig verbaut hat, die reimportierten Teile 1:1 in deutsche BMW-Modelle eingebaut werden konnten, und nach Messung eines Sachverständigen sehr gut funktioniert haben.
Die aufwändige EU6+ Abgasreinigung kostet die Hersteller im gesamten Product Life Cycle einfach mehr Geld = weniger Gewinn und wird deshalb (wie bei den aussterbenden Kleinwagen und zukünftiger GM C8 EU-Modelle) nur noch bei Profit-Erwartung angeboten.
VG Armin
Sein Vorstands-Vorgänger hat vor einigen Jahren (ca. 2017) steif und fest behauptet, dass eine Nachrüstung der AdBlue-Technik zur NOX-Reduktion für bereits zugelassene BMW Diesel-Modelle technisch nicht machbar ist, obwohl BMW diese Technik in den USA seit 2008 serienmäßig verbaut hat, die reimportierten Teile 1:1 in deutsche BMW-Modelle eingebaut werden konnten, und nach Messung eines Sachverständigen sehr gut funktioniert haben.
Die aufwändige EU6+ Abgasreinigung kostet die Hersteller im gesamten Product Life Cycle einfach mehr Geld = weniger Gewinn und wird deshalb (wie bei den aussterbenden Kleinwagen und zukünftiger GM C8 EU-Modelle) nur noch bei Profit-Erwartung angeboten.
VG Armin