28.11.2022, 12:47
(28.11.2022, 12:37)Zaphod schrieb: ... Der normal geübte Durchschnittsfahrer ist mit dem Tesla garantiert schneller um's Eck als mit der Vette, einfach weil die Traktionskontrolle bei einem E-Antrieb naturgegeben um Welten überlegen ist. Rumlenken, dabei schon voll auf's Pedal gelatscht und gut.
Was sich auch steinzeitlich anfühlt, ist die Bremse. Die Reku-Bremse lässt sich so viel besser dosieren, anstelle von rieselndem Bremsstaub wird der Tank gefüllt. Und die Felgen bleiben auch sauber ...
Wow, es ist schon faszinierend wie die Welt der technischen Entwicklung und die Sicht des Kunden immer weiter auseinander driftet.
Aber schon klar, die Maschinenbau- und Elektroingenieure haben ja grundsätzlich keine Ahnung was sie da tun. Schade nur dass sich die Kunden kein Auto selbst entwickeln und zusammenbauen können, denn dann hätten wir endlich mal vernünftige, emmisionsfreie und absolut zuverlässige Autos
VG
SieDu
P.S. Sorry, aber spätestens bei der Aussage dass sich die "Reku-Bremse" viel besser dosieren lässt läuft es einem Entwicklungsingenieur eiskalt den Rücken runter.