06.12.2022, 11:47
(06.12.2022, 10:34)StevesRay schrieb: "Kriminell" ist in diesem Zusammenhang mehr als diskrimierend.
Kriminell bedeutet, dass jemand Strafgesetze vorsätzlich zum eigenen Vorteil und mit der Absicht bricht, dafür nicht zu Rechenschaft gezogen zu werden.
Diese Gruppierung begeht vielleicht Straftaten (was von den Gerichten zu bewerten ist). Aber sie steht dafür ein und macht das wohl auch nicht für den eigenen "Vorteil".
Das zunehmende "Gekeife" in dieser Diskussion empfinde ich als abstoßend.
Gruß
Stefan
Genau das ist Dein Denkfehler.
Die Gruppe macht es sehr wohl vorsätzlich (mittlerweile kündigt die Gruppe das auch an) und die Gruppe geht davon aus dass sie dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wird (was ja auch bisher leider so war, aber sich jetzt hoffentlich ändern wird).
Natürlich muss eine Straftat von den Gerichten geahndet und nach geltendem Recht bestraft werden, aber das ändert nichts daran dass diese Gruppe mit Absicht gegen geltende Gesetze verstößt. Jeder der meint dass man das nicht weiß hat irgendwie Tomaten auf den Augen.
Und wenn jemand so geistig vernebelt ist und glaubt dass die Welt in 50 Jahren verglüht dann macht er das definitiv auch zu seinem eigenen Vorteil !
Ich werde in 50 Jahren nicht mehr leben, aber die meisten Mitglieder dieser Gruppe schon !
Eine Weltuntergangsfantasie ist kein Grund demokratische Prozesse einfach so aus den Angeln zu heben.
VG
SieDu