08.12.2022, 02:49
(07.12.2022, 22:40)StevesRay schrieb:(07.12.2022, 19:03)Frankenhelm schrieb: ...
Seht euch mal den nachfolgenden Link an und ladet vor allem das pdf-File herunter. Die fachkompetenten Unterzeichner stehen mit Ihrer Deklaration weit über allen Möchtegernklimatologen in den öffentlichen Medien - und auch in diesem Forum.
https://clintel.org/world-climate-declaration/
Helmut
Zum Glück gibt es auch in der Wissenschaft ein breites Meinungsspektrum. Und natürlich lernen die Wissenschaftler auch täglich dazu. Sicherlich gibt es auch "Übertragungsverluste" von der Wissenschaft in die Politik.
Aber auch wenn die Zahl von 1400 Unterzeichnern hoch klingt, stellt sie doch nur eine kleine Minderheit dar.
Von den Unterzeichnern sind auch etliche ermeritiert bzw. retired. Die sind da eigentlich raus.
Bei den deutschen Unterzeichnern kann man beispielhaft ja einmal ein wenig zu Fritz Vahrenholt googeln - kommt nicht so überzeugend rüber.
Aber jeder mag glauben was er will. Das was passiert entspricht jedenfalls einer demokratischen Mehrheit. Wer etwas anderes möchte, sollte also zunächst einmal diese Mehrheit überzeugen. Das scheint aber wohl aus gutem Grund nicht so wirklich zu gelingen.
Gruß
Stefan
Dein Statement ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Es geht hier nicht um eine vermeintlich informierte Öffentlichkeit, sonderm um eine manipulierte Öffentlichkeit.
- Ist dir eigentlich bewusst, dass es bei den meisten Unterzeichnern um hochrangige Wissenschaftler geht?
- Willst du mit deiner persönlichen Meinung gegen Wissenschaftler mit hoher Reputation anstinken?
- Willst du renommierte Wissenschaftler diskriminieren, weil sie "retired" sind?
Vermutlich hattest du nie etwas mit faktenbasierten Wissenschaften zu tun. Nur so kann ich mir deine disqualifizierende Replik erklären.
An deiner Stelle würde ich mich zutiefst schämen.
Willst du dich mit mir über die Prinzipien der Quantenphysik oder der Relativitätstheorie unterhalten? Oder meinst du, dass eine demokratische Mehrheit von 99,99% recht hat, die diese Theorien nicht nachvollziehen kann und als absurd halten?
Helmut