08.12.2022, 16:10
(08.12.2022, 13:14)Dr. Seltsam schrieb:(08.12.2022, 12:56)StevesRay schrieb: CO2 is plant food, the basis of all life on Earth
CO2 is not a pollutant. It is essential to all life on Earth. Photosynthesis is a blessing. More CO2 is beneficial for nature, greening the Earth: additional CO2 in the air has promoted growth in global plant biomass. It is also good for agriculture, increasing the yields of crops worldwide.
Wenn Inhalte aus dem Gesamtzusammenhang gerissen wird, kann hier schnell eine falsche Argumentationskette erfunden werden. Inhaltlich stimmt die Aussage, muss jedoch in der Gesamtbetrachtung nur mit dem Hinweis ergänzt werden, dass die CO2-Erhöhung auch eine Erderwärmung und somit einen wesentlich höheren Energieeintrag in das System mit sich bringt mit bekannten Folgen etc. etc.
Da bin ich voll bei Dir Oliver.
Dann sollte man aber so fair sein und den Leuten auch ehrlich sagen dass die Grundlage für fast alle Forderungen reine Behauptungen und Vermutungen sind.
Wir nutzen in der Entwicklung auch immer mehr Simulationen, daher weiß ich wie Simulationen funktionieren und an welchen Schrauben man "dreht" damit das gewünschte Ergebnis am Ende rauskommt.
Kein Wissenschaftler auf diesem Planeten kann mit Sicherheit sagen was in 50 Jahren wirklich passieren wird, denn es sind nur Interpolationen und Ergebnisse aus Simulationen. Simulationen bzgl. eines chaotischen Systems dass die Wissenschaft noch nicht einmal komplett verstanden hat (was sie auch offen zugibt).
Nicht falsch verstehen. Die Menschheit muss handeln und ich mache das schon seit vielen Jahren. Aber was derzeit abgeht und immer schlimmer wird ist nicht mehr auszuhalten.
VG
SieDu