13.12.2022, 11:18
Hallo
Da ich an der C3 immer die Baterie abklemme wegen Kabelbrandgefahr, was man leider zu oft hört bei diesen alten Wagen, sind ja sicherungsmässig etwas lässig verarbeitet , muss das Ctek direkt an die Bateriepole angeschlossen werden.
Und ich kann wirklich jedem Oldiebesitzer nur raten, die Baterie abzuklemmen , auch wenn man neue Kabellage verlegt hat.
Da ist ja auch nichts zum anlernen .
Meine Motorräder werden über einen nachgerüsteten Zigarettenanzünder geladen. Ist öfters bei Bikes, dass man den Sitz abnehmen muss, öfters verschraubt, um an die Bateriepole zu kommen. Sehr umständlich.
MfG. Günther
Zitat:Bei der C3 habe ich ein C-Tek mit den Klemmen (direkt an der Batterie) dran und es hat auch eine kleine Steckdose im Kabel. Das Kabel liegt über die Fahrertür, so beim Einsteigen es ins Auge fällt. Aber auch hier versuche ich noch nachzurüsten, je einfacher das Ladegerät angeschlossen werden kann, so dass es beim Einsteigen auch gleich noch ins Auge fällt oder noch besser sogar im Weg ist, so praktikabler ist der Betrieb.
Da ich an der C3 immer die Baterie abklemme wegen Kabelbrandgefahr, was man leider zu oft hört bei diesen alten Wagen, sind ja sicherungsmässig etwas lässig verarbeitet , muss das Ctek direkt an die Bateriepole angeschlossen werden.
Und ich kann wirklich jedem Oldiebesitzer nur raten, die Baterie abzuklemmen , auch wenn man neue Kabellage verlegt hat.
Da ist ja auch nichts zum anlernen .
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MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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