Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll?
#87
(09.12.2022, 13:38)Francis 2 schrieb: @Remko:
Kosten für die Spülung (12 Liter) mit Filterwechsel ca. 850,-€. netto. Habe den genauen Preis  hier nicht vorliegen.

Laut GM werden für einen einfachen Wechsel 7 Liter benötigt, für eine "overhaul Spülung" 11 Liter.

@Jörg:
Ich spüre da keinen Unterschied. Aber mein Getriebe hat auch vor dem Wechsel schnell und 1A geschaltet. Ich wollte mit dem Wechsel das Risiko vermeiden, mit dem "alten" Öl irgendwann Wandlerprobleme zu bekommen. Das gab es ja doch recht häufig.

Bei einigen Getrieben gibt es am Wandler zusätzlich eine Ablassschraube, in diesen Fällen bekommt man praktisch das gesamte Öl raus.
Ist es denn sicher, dass bei der C7 so viel Öl im Wandler bleibt und man es nicht ablassen kann?
Gruß

Götz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? - von goec2468 - 13.12.2022, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7-AT8-schieben ohne Motorstart ohne Probleme möglich Achim-Rüg 5 1.016 28.06.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 16.590 31.12.2022, 22:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.511 12.07.2021, 07:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 3.999 01.06.2021, 21:32
Letzter Beitrag: PVler
  AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h knork 65 31.197 10.04.2021, 00:21
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de