1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers
#22
(18.12.2022, 17:07)Abe Simpson schrieb: Moin Joschi,

das Anpassen der Bögen muss man eigentlich selbst machen, oder eben das ganze Auto in eine Werkstatt bringen, dann wird es wohl teuer.
Endziel muss ja sein, dass die Rohre unter der Blattfeder nicht zu tief hängen, sonst setzt du damit ständig auf.
Dann muss man mit den Bögen ja auch noch an der Reserveradwanne bzw die Haltebolzen der Reserveradwanne vorbei kommen
Der Endtopf muss dann ja noch auf Höhe der hinteren Auspuffhalter enden.
Das da ein angefertigter Bogen in Länge und Winkel Plug and Play passt halte ich für unwahrscheinlich.

Ohne Bühne und Schweißgerät wird das ein kniffliges Unterfangen.....

Gruß
Jörg

Jörg
ich hoffe eingfach mal, dass die vorgefertigten Rohre ein gewisses Maß an Passgenauigkeit haben. Ok ist ein USA Produkt und da wird das nicht so eng genommen. Feixen

https://www.zip-corvette.com/68-327-72-7...e-set.html

Es gibt diese vorkonfektionierten Anlagen auch in Kit mit den passenden Endtöpfen zu kaufen. Da ist dann der Unterschied nur der Bogen am Endtopf

https://www.zip-corvette.com/73-350-l82-...flers.html

Joschi
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
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Nachrichten in diesem Thema
RE: 1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers - von Joschi_ - 18.12.2022, 17:20

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