1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers
#35
Kurze Erfahrung meinerseits zu "offenen" Luftfiltern...

Ich habe bei Motorrädern und Autos immer mal mit unterschiedlichen Luftfiltern rumexperimentiert (K&N, etc.). Meine Erkenntnis war immer die gleiche... Ohne entsprechende Anpassung des Vergasers (sei es die Bedüsung oder auch nur die Einstellung) liefen die Motoren schlechter als mit den Original Liftfiltern. In dem zusammenhang denke ich mir dann immer... die Ingenieure damals waren ja nicht "blöder" als heute... sie werden sich bei der Abstimmung schon was gedacht haben.

Wer also an dem ganzen System rumdoktort oder auch nur an einzelnen Komponenten... LuFi, Vergaser, Zündung, Nockenwelle, Auspuff hängen bzgl. ihrer Abstimmung immer miteinander zusammen. Wer mehr als ggf. nur einen Endtopf (wg. Sound) ändert sollte das bedenken.

Gutes Gelingen & Beste Grüße...
René
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers - von René K. - 29.12.2022, 14:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 962 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.777 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.225 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 6.141 06.03.2022, 13:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 5.297 25.01.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de