(01.01.2023, 17:29)RainerR schrieb: Hallo SieDu,
zurückrudern geht nicht so schnell, dauert Jahre? Was machen die Hersteller aber, wenn der Verkauf der E-Mobile tatsächlich drastisch, ich sage drastisch, einbricht? Hersteller die nur noch ausschliesslich E-Mobile fertigen, stehen dann vor einem Scherbenhaufen, es wird interessant werden,
Gruss RainerR
Hallo Rainer,
einige OEMs haben schon damit begonnen die Stellen in der Motorentwicklung (Verbrenner) abzubauen und/oder die Leute umzuschulen.
Je nachdem wie radikal ein OEM diesen Schritt bereits vollzogen hat wäre der Umstieg zurück auf die Entwicklung von Verbrennungsmotoren sehr zeitaufwendig bis "nicht mehr möglich".
Immerhin hat der neue VW-Chef vor ein paar Tagen schon öffentlich zurückgerudert und will Verbrenner- und Elektroautos entwickeln und ich vermute dass jetzt noch andere folgen werden.
Kehrtwende von VW
Wir werden es ja alle erleben welcher OEM in den nächsten Jahren die richtige Strategie haben wird.
Ich möchte momentan definitiv nicht an der Spitze eines Automobilherstellers stehen !
Ich denke dass sogar ein Investment in Hochrisiko-Anlagen bessere Gewinnchancen hat als sich als Chef eines OEM's auf eine Strategie für die nächsten 10 Jahre festzulegen.
VG
SieDu