14.01.2023, 15:56
Update: die Scheibe inkl. Gestänge ist draußen.
Obwohl ich alle Schrauben locker hatte, war der „Flaschenhals“ die vordere Am Fenster montierte Rolle, welche inkl. Bolzen gefühlt 0,5mm breiter war wie der Platz oben am Fensterschacht. Ich hab dann alle Schienen komplett abgeschraubt und mit etwas Nachdruck war die Scheibe dann auch raus.
Dabei ist mir aufgefallen das es im 72er AIM im Vergleich mit Top Flight oder Corvette Central einen Unterschied gibt.
Laut AIM ist die besagte Rolle mit Dichtung+ Unterlegscheibe + Sechskantmutter gesichert.
Laut Top Flight nur mit Dichtung + Spezialmutter. Die zweite Variante ist ca. 2mm schmaler wie die Variante aus dem AIM, was beim Aus- bzw. Einbau durchaus eine Rolle spielen kann.
Habt Ihr eine Idee warum der Unterschied besteht und wie es korrekt ist?
Zweite Frage, die Schienen waren an der ein oder anderen Stelle außen etwas oxidiert. Wie kann ich nach dem Entfernen diese neu versiegeln. Innen ist ja Fett aber außen? Neu verzinken wäre natürlich möglich aber zeitintensiv. Zinkspary? Lackieren?
Gruß Micha
Obwohl ich alle Schrauben locker hatte, war der „Flaschenhals“ die vordere Am Fenster montierte Rolle, welche inkl. Bolzen gefühlt 0,5mm breiter war wie der Platz oben am Fensterschacht. Ich hab dann alle Schienen komplett abgeschraubt und mit etwas Nachdruck war die Scheibe dann auch raus.
Dabei ist mir aufgefallen das es im 72er AIM im Vergleich mit Top Flight oder Corvette Central einen Unterschied gibt.
Laut AIM ist die besagte Rolle mit Dichtung+ Unterlegscheibe + Sechskantmutter gesichert.
Laut Top Flight nur mit Dichtung + Spezialmutter. Die zweite Variante ist ca. 2mm schmaler wie die Variante aus dem AIM, was beim Aus- bzw. Einbau durchaus eine Rolle spielen kann.
Habt Ihr eine Idee warum der Unterschied besteht und wie es korrekt ist?
Zweite Frage, die Schienen waren an der ein oder anderen Stelle außen etwas oxidiert. Wie kann ich nach dem Entfernen diese neu versiegeln. Innen ist ja Fett aber außen? Neu verzinken wäre natürlich möglich aber zeitintensiv. Zinkspary? Lackieren?
Gruß Micha