16.07.2002, 17:18
Hallo Georg,
ich habe mein H-Kennzeichen Gestern bekommen.
Zuerst zum TÜV:
Begutachtung §21c + Oldtimergutachten 92.56EUR
Die hinteren Sidemarker hatte ich abgeklemmt,
die vordere Lichtanlage auf deutschen Standard
umgeklemmt.
Hinten habe ich zusätzlich Rückstrahler mit Tesa-
Powerstrips angeklebt.
Ich hatte keine Markierungen am Tacho und meine Reifen
sind nur M+S.
Ausserdem Header´s Edelbrock Vergaser u. Ansaugspinne.
Folgende geringe Mängel wurden Festgestellt:
-Fabrikschild:fehlt
-Fahrgestellnr. vorne rechts in den Rahmen einschlagen
-Handbremshebelweg zu groß
-Kennzeichenbeleuchtung hat das Glas gefehlt
-Antriebswelle: Lager am Getriebeausgang schadhaft
Wichtig!!
Der TÜV-Prüfer schrieb mir ein Gutachten für die Kennzeichen-
grösse 255x130 vorne u. hinten.Vorne wegen Thermischen
Problemen des Kühlsysthems.
Danach in die Zulassungsstelle.
Die Dame am Schalter wollte gleich den TÜV-Bericht sehen,
sagte mir: Ohne Fabrikschild geht gar nichts.Also ,heimgefahren
Fb.-schild angebracht und nach der Mittagspause wieder hin.
Dieses mal war alles in Ordnung bis auf die Grösse der Nummernschilder!
Die hacken sich lieber ne Hand ab, als für Vorne ein kl.Schild herzugeben.
Laut Beamten gibt es keine Leichtkraftradschilder für Vorne mehr.
(trotz TÜV-Gutachten!)
Meine letzte Rettung war dann zu Erwähnen das ein Bekannter von mir
(Forummitglied"Don Camillo") in der selben Zul.stelle mit der gleichen
Corvette auch ein vorderes 255x130mm bekommen hat.
Nach einem Aufsuchen seines chef´s und einigem Hin u.Her
ging´s dann plötzlich doch.
Gebühren der Zul.: 79,70
Schilder : 28.66
Den Rest des Tages nur noch Grinsen.
Ich wünsche Euch auch so viel Glück,
ich habe mein H-Kennzeichen Gestern bekommen.
Zuerst zum TÜV:
Begutachtung §21c + Oldtimergutachten 92.56EUR
Die hinteren Sidemarker hatte ich abgeklemmt,
die vordere Lichtanlage auf deutschen Standard
umgeklemmt.
Hinten habe ich zusätzlich Rückstrahler mit Tesa-
Powerstrips angeklebt.
Ich hatte keine Markierungen am Tacho und meine Reifen
sind nur M+S.
Ausserdem Header´s Edelbrock Vergaser u. Ansaugspinne.
Folgende geringe Mängel wurden Festgestellt:
-Fabrikschild:fehlt
-Fahrgestellnr. vorne rechts in den Rahmen einschlagen
-Handbremshebelweg zu groß
-Kennzeichenbeleuchtung hat das Glas gefehlt
-Antriebswelle: Lager am Getriebeausgang schadhaft
Wichtig!!
Der TÜV-Prüfer schrieb mir ein Gutachten für die Kennzeichen-
grösse 255x130 vorne u. hinten.Vorne wegen Thermischen
Problemen des Kühlsysthems.
Danach in die Zulassungsstelle.
Die Dame am Schalter wollte gleich den TÜV-Bericht sehen,
sagte mir: Ohne Fabrikschild geht gar nichts.Also ,heimgefahren
Fb.-schild angebracht und nach der Mittagspause wieder hin.
Dieses mal war alles in Ordnung bis auf die Grösse der Nummernschilder!
Die hacken sich lieber ne Hand ab, als für Vorne ein kl.Schild herzugeben.
Laut Beamten gibt es keine Leichtkraftradschilder für Vorne mehr.
(trotz TÜV-Gutachten!)
Meine letzte Rettung war dann zu Erwähnen das ein Bekannter von mir
(Forummitglied"Don Camillo") in der selben Zul.stelle mit der gleichen
Corvette auch ein vorderes 255x130mm bekommen hat.
Nach einem Aufsuchen seines chef´s und einigem Hin u.Her
ging´s dann plötzlich doch.
Gebühren der Zul.: 79,70
Schilder : 28.66
Den Rest des Tages nur noch Grinsen.
Ich wünsche Euch auch so viel Glück,
stefan