23.01.2023, 03:44
Glückwunsch zur C4.
Die Radlager hinten werden viel zu oft umsonst gewechselt.
Die bekommen ein Mörder-Drehmoment um die festzuziehen. 2 Meter Rohr auf 36er Nuss und dann mit 100 kg plus drauf stellen, dann passt es in etwa. Dann nochmal am Rad wackeln, sollte vorbei sein. Wenn's dann nicht schlägt oder quietscht, Spaß haben und fahren bis es Geräusche macht.
Getriebe würde ich nicht zu schnell schießen. Am besten einen Stammtisch aufsuchen und sich mal in eine andere C4 setzen und Testfahrt machen. Der 4. Gang ist tatsächlich schon bei ca 35 kmh drin, dann etwas später der lock up, welcher bei den frühen C4 viel zu früh geschaltet wird, wirkt dann sehr untertourig. In der Stadt nur im D fahren, OD nur ab 70-80 benutzen hilft schon etwas.
Von Park einen Gang einlegen kann richtig knallen, bei den ersten Getrieben.
Viel Spaß damit,
Axel
Die Radlager hinten werden viel zu oft umsonst gewechselt.
Die bekommen ein Mörder-Drehmoment um die festzuziehen. 2 Meter Rohr auf 36er Nuss und dann mit 100 kg plus drauf stellen, dann passt es in etwa. Dann nochmal am Rad wackeln, sollte vorbei sein. Wenn's dann nicht schlägt oder quietscht, Spaß haben und fahren bis es Geräusche macht.
Getriebe würde ich nicht zu schnell schießen. Am besten einen Stammtisch aufsuchen und sich mal in eine andere C4 setzen und Testfahrt machen. Der 4. Gang ist tatsächlich schon bei ca 35 kmh drin, dann etwas später der lock up, welcher bei den frühen C4 viel zu früh geschaltet wird, wirkt dann sehr untertourig. In der Stadt nur im D fahren, OD nur ab 70-80 benutzen hilft schon etwas.
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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