30.01.2023, 15:00
@ Wesch: der Block ist natürlich gereinigt worden, die Innereien waren draußen und sind jetzt wieder drin. Lackiert hätte er auch, aber genauso wie ich und das Geld kann ich mir dann sparen und es selber machen
Andy/Robert:
Die Einlaufprozedur, die der Motorenbauer sagte, hatte ich kurz in meinen letzten Beitrag versucht wieder zu geben. Der hat nix gesagt mit 2500U soundso lange laufen lassen. Keine hohen Drehzahlen war die Grundinfo... Auch ein Einlauf-Additiv ( ich hatte irgendwo auch was von Zink gelesen ) hat er nicht genannt, gutes mineralischen Oldi-Öl war sein Rat.
Nockenwelle überarbeitet, Lifter neu. Einlaufprozedur???
Ölpumpe mit ausgebauten Zündverteiler 2 Min pumpen lassen??? So ein Adapter muss ich mir dann auch noch basteln/besorgen...
Aber erst einmal sollte ich das Thema Froststopfen klären, der Motorbauer sagte "braucht nicht, sind ja dicht..."
Wie bekommt man die Dinger denn am einfachsten und ohne Schäden raus?
Andy/Robert:
Die Einlaufprozedur, die der Motorenbauer sagte, hatte ich kurz in meinen letzten Beitrag versucht wieder zu geben. Der hat nix gesagt mit 2500U soundso lange laufen lassen. Keine hohen Drehzahlen war die Grundinfo... Auch ein Einlauf-Additiv ( ich hatte irgendwo auch was von Zink gelesen ) hat er nicht genannt, gutes mineralischen Oldi-Öl war sein Rat.
Nockenwelle überarbeitet, Lifter neu. Einlaufprozedur???
Ölpumpe mit ausgebauten Zündverteiler 2 Min pumpen lassen??? So ein Adapter muss ich mir dann auch noch basteln/besorgen...
Aber erst einmal sollte ich das Thema Froststopfen klären, der Motorbauer sagte "braucht nicht, sind ja dicht..."
Wie bekommt man die Dinger denn am einfachsten und ohne Schäden raus?
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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