(03.02.2023, 21:01)daabm schrieb: Mein Problem ist oft die Definition von "kompetenten Personen" - also der Referenzpunkt. Bei beiden von Dir genannten habe ich erhebliche Bedenken, ob die nicht bereits Aluhüte tragen und unter allen Tapeten Kaninchengitter verlegt ist. Wenn Du verstehst, was ich meine.
Haha, ja klar ... Martin, auch da hast Du recht. Mit dem fortgeschrittenen Alter wird Bildung oft zum Hindernis. Man neigt zjm Dogmatisieren.
Ich kann nur hoffen, dass es dem menschlichen Wesen als Schwarmwesen mit irgendeiner schlauen Idee gelingt, hier den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Eigentlich gibt es genug Ansätze, wir müssen weiter (auch noch, wie insbesondere BMW oder Mazda) auf den Verbrenner setzen und ihnen beispielsweise mit anderen Kraftstoffen wie Methanol welches aus Wasserstoff synthetisiert wird und damit speicherbar und transportierbar wird, in Ko-Existenz zum E-Mobil fahren
Und endlich ein Ende der Subventionspolitik einleiten, welche massiv dereguliert und diese Sackgassen erst einmal aufstellt ...
Corvette C3 Baujahr 07/1976