06.02.2023, 10:58
(05.02.2023, 23:39)daabm schrieb: Nein. Jeder ist beleidigt, wenn man ihn als doof oder intellektuell unterbelichtet bezeichnet. Auch Du.
Na klar wäre ich beleidigt wenn Du mich als doof und intellektuell unterbelichtet bezeichnest. Wenn Du mich aber darauf hinweist dass ich einen Post nicht richtig verstanden habe, oder dass ich einen Fehler gemacht habe (z.B. das Thema LNG <-> LPG) dann bin ich nicht beleidigt sondern freue mich über die Korrektur.
In "meiner" deutschen Sprache ist es ein sehr großer Unterschied ob man beleidigt (doof, intelektuell unterbelichtet) oder ob man sachlich darauf hinweist das jemand einen Post nicht verstanden hat.
Aber mir ist schon klar, wenn man versucht viele Fake Infos ins richtige Licht zu rücken ist es sehr wohl erlaubt beleidigt zu werden und in eine gewisse Ecke gestellt zu werden. Aber wenn man "auf der richtigen Seite steht" (da läuft es mir auf Grund der deutschen Geschichte eiskalt den Rücken runter) dann kann man es sich leisten mimosenhaft zu reagieren, egal ob es sich wirklich um eine Beleidigung handelt oder nur um eine Feststellung dass jemand einen Post nicht verstanden hat.
VG
SieDu