13.02.2023, 15:29
Ich hatte das schonmal geschrieben: die besten Verbrenner wurden bereits gebaut. Was soll da in 10 Jahren noch für ein Rotz angeboten werden? Motorraum mit allem möglichen Plunder vollgestopft um aus 0,8L akzeptable Leistung bei besten Abgaswerten raus zu holen. Dafür ist alle paar Monate was defekt und Reparaturen teuer.
Man schaue sich die Probleme mit den aktuellen MB V8 Biturbos an. Bei 150tkm fressen die Zylinderbahnen, da kannst du schon drauf gehen. Kannst du doch nicht kaufen so nen Mist. Also guckst du eine Generation älter, da laufen nur die Nockenwellen ein, das ist viel billiger haha. Aber die Generation davor, der 5,5L Kompressor, der hält gut.
Ebenso bei GM, LS3, bewährtes Produkt.
Bekommst halt nur kein neues Auto drum herum. Aber es ging ja um den Verbrenner an sich ;-)
Man schaue sich die Probleme mit den aktuellen MB V8 Biturbos an. Bei 150tkm fressen die Zylinderbahnen, da kannst du schon drauf gehen. Kannst du doch nicht kaufen so nen Mist. Also guckst du eine Generation älter, da laufen nur die Nockenwellen ein, das ist viel billiger haha. Aber die Generation davor, der 5,5L Kompressor, der hält gut.
Ebenso bei GM, LS3, bewährtes Produkt.
Bekommst halt nur kein neues Auto drum herum. Aber es ging ja um den Verbrenner an sich ;-)
gruss,
zuendler
zuendler