Eine Seite mit Lesestoff zum Thema: https://rmcavoy.freeshell.org/starters.html
Besonders gut finde ich diesen Tipp:
So (Batteriekabel ab, Strom per Taster auf "S") kann man sich das Ritzel immer wieder "originalgetreu" einrücken lassen, und sowohl Überdeckung, als auch Zahnflankenspiel prüfen. Dabei den Motor/Zahnkranz durchdrehen ... apropos Zahnkranz: da gibt es verschiedene Zähnezahlen, das sollte dann schon passen zum Anlasser und seiner Position.
Besonders gut finde ich diesen Tipp:
Zitat:
- Or disconnect the battery cable from the large "B" stud on the starter solenoid and apply battery voltage to only the small "S" stud.
So (Batteriekabel ab, Strom per Taster auf "S") kann man sich das Ritzel immer wieder "originalgetreu" einrücken lassen, und sowohl Überdeckung, als auch Zahnflankenspiel prüfen. Dabei den Motor/Zahnkranz durchdrehen ... apropos Zahnkranz: da gibt es verschiedene Zähnezahlen, das sollte dann schon passen zum Anlasser und seiner Position.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)