24.02.2023, 23:38
Hoi Andy
Vorab schon mal besten Dank für deine Antwort.
Sorry, meine Elektrikerfähigkeiten sind begrenzt, deshalb vermutlich eine dumme Rückfrage:
Ich messe vom Stecker mit dem braunweissen Kabel, welcher in den Alternator eingesteckt wird, auf den Stecker mit dem braunen Kabel, welcher an die Zündung angeschlossen wird. (Also eigentlich nur die beiden Kabelbäume, welche beim Sicherungskasten zusammengesteck sind)
Ich habe noch keinen Stecker des Kabelbaums im Innenraum irgendwo eingesteckt. Auch nicht die Stecker zum Instrumentencluster.
Habe ich dann nicht eine andere Ausgangslage Für die Messung? Es ist doch dann keine Glühbirne (Widerstand) in meinem Messaufbau vorhanden?
Sorry für das umständliche Geschreibsel. Ich weiss nicht, ob ich Fotos vom Schaltplan hier online stellen darf. (Copyright)
Nur zur Sicherheit hier noch Bilder zur Präzisierung:
Rote Messleitung mit braunweissem Kabel zum Alternator verbunden
Schwarze Messleitung mit braunem Kabel des Ignition Switch verbunden
Vorab schon mal besten Dank für deine Antwort.
Sorry, meine Elektrikerfähigkeiten sind begrenzt, deshalb vermutlich eine dumme Rückfrage:
Ich messe vom Stecker mit dem braunweissen Kabel, welcher in den Alternator eingesteckt wird, auf den Stecker mit dem braunen Kabel, welcher an die Zündung angeschlossen wird. (Also eigentlich nur die beiden Kabelbäume, welche beim Sicherungskasten zusammengesteck sind)
Ich habe noch keinen Stecker des Kabelbaums im Innenraum irgendwo eingesteckt. Auch nicht die Stecker zum Instrumentencluster.
Habe ich dann nicht eine andere Ausgangslage Für die Messung? Es ist doch dann keine Glühbirne (Widerstand) in meinem Messaufbau vorhanden?
Sorry für das umständliche Geschreibsel. Ich weiss nicht, ob ich Fotos vom Schaltplan hier online stellen darf. (Copyright)
Nur zur Sicherheit hier noch Bilder zur Präzisierung:
Rote Messleitung mit braunweissem Kabel zum Alternator verbunden
Schwarze Messleitung mit braunem Kabel des Ignition Switch verbunden