05.04.2023, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2023, 18:09 von mlviper.
Bearbeitungsgrund: Nachtrag
)
(05.04.2023, 17:24)ChrisB82 schrieb: Der Versand mit allen Nebenkosten ist schon sehr teuer. Außer man hat Glück und jemand der ohnehin einen Container verschiffen lässt, nimmt die Reifen quasi mit.
Je nach Baujahr sind halt 255/45/17 und 285/40/17 original. Jemand der darauf steht, wird immer diese Kombination haben wollen. Persönlich bin ich in der gleichen Situation und würde inzwischen 275/40/17 rundum bevorzugen. Nur einen Satz, oder zumindest ein Paar, 9,5x17 Sawblades kaufen damit 275/40/17 rundum geht, kostet halt auch Geld, eingetragen werden muss auch wenn man von 255/45 und 285/40 kommt.
LG Christian
Ja da hast du Recht. Mein Gedanke war, da ich meine sowieso erst noch in Deutschland zulassen muss, wenn ich gleich mit den 275ern an allen 4 hin fahre, dann wird es gleich so von Anfang an eingetragen. Ich muß sowieso 4 neue Reifen noch besorgen, eine 9,5" Felge habe ich noch da, sodaß ich nur noch eine bräuchte.
Meine jetzige 88er C4 hat auch die 275er rundherum, mir gefällt das ganz gut so.
Die andere habe ich noch nicht da, deshalb kann ich das mit der 9,5" Felge vorn noch nicht testen. Wenn ich schonmal weiß dass das ohne Probleme passt, könnt ich mich schonmal an die Beschaffung machen.
Gruß
René
René