08.04.2023, 09:20
Hallo
So ein ähnliches Phänomen hatte ich kürzlich am Kodiaq. Motor überhitzt bei 90 kmh auf der Autobahn mit ungebremnsten Anhänger.
130 C auf der Anzeige. Der Kühlwasserbehälter war voll bis Anschlag und als ich den öffnete, drückte es Wasser raus, natürlich mit abgestelltem Motor.
Schlussendlich war es die Wasserpumpe, die ein Ventil hat, das nicht öffnete.
Das Wasser im Behälter kam womöglich durch kochendes Wasser im Motor , da hier der Kühlkreislauf nicht funzte durch das klemmende Pumpenventil.
Allerdings blieb das Wasser sauber.
Dein Bild sieht eher nach Rost aus, da Öl eigentlich keine Emulsion mit Wasser eingeht , sowenig ich weiss.
Alles in allem, bist du sicher, dass der Motor nicht heiss lief ?
MfG.
So ein ähnliches Phänomen hatte ich kürzlich am Kodiaq. Motor überhitzt bei 90 kmh auf der Autobahn mit ungebremnsten Anhänger.
130 C auf der Anzeige. Der Kühlwasserbehälter war voll bis Anschlag und als ich den öffnete, drückte es Wasser raus, natürlich mit abgestelltem Motor.
Schlussendlich war es die Wasserpumpe, die ein Ventil hat, das nicht öffnete.
Das Wasser im Behälter kam womöglich durch kochendes Wasser im Motor , da hier der Kühlkreislauf nicht funzte durch das klemmende Pumpenventil.
Allerdings blieb das Wasser sauber.
Dein Bild sieht eher nach Rost aus, da Öl eigentlich keine Emulsion mit Wasser eingeht , sowenig ich weiss.
Alles in allem, bist du sicher, dass der Motor nicht heiss lief ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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