28.01.2005, 00:06
Hi Doc,
die Veranstaltung in Boxberg hat nicht nur mir, sondern auch meiner damaligen C5 viel Freude gemacht.
Das war sicher keine Folter für das Auto!
Die Übungen:
- Beschleunigung von 0 auf ca. 100 und anschließendes Bremsen mit Ausweichalternativen
- langsames Wedeln auf nasser glatter Fahrbahn
- Training eines langgezogenen Drifts auf nasser Fahrbahn
- Steilkurvenfahren mit einigen Vollbremsungen aus ca. 140-150 km/h
- Kleiner Handlingkurs hinter Instruktor
Allein die Ansammlung von ca. 50 C5 (25x GM-Fahrzeuge, 25 Teilnehmer mit eigenem Auto) hat mich ziemlich vom Hocker gerissen. Ich war zu der Zeit noch auf keinem Corvette-Forum- oder -Club-Treffen gewesen und hatte, obwohl damals bereits seit 4 Jahren mit C5en unterwegs, endlich auch mal die Chance, die Autos beim Fahren von außen zu sehen
Gruß
JR
die Veranstaltung in Boxberg hat nicht nur mir, sondern auch meiner damaligen C5 viel Freude gemacht.
Das war sicher keine Folter für das Auto!
Die Übungen:
- Beschleunigung von 0 auf ca. 100 und anschließendes Bremsen mit Ausweichalternativen
- langsames Wedeln auf nasser glatter Fahrbahn
- Training eines langgezogenen Drifts auf nasser Fahrbahn
- Steilkurvenfahren mit einigen Vollbremsungen aus ca. 140-150 km/h
- Kleiner Handlingkurs hinter Instruktor
Allein die Ansammlung von ca. 50 C5 (25x GM-Fahrzeuge, 25 Teilnehmer mit eigenem Auto) hat mich ziemlich vom Hocker gerissen. Ich war zu der Zeit noch auf keinem Corvette-Forum- oder -Club-Treffen gewesen und hatte, obwohl damals bereits seit 4 Jahren mit C5en unterwegs, endlich auch mal die Chance, die Autos beim Fahren von außen zu sehen
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!