Die modernen Bremsbeläge funktionieren ja dadurch, dass sich eine dünne Schicht des Belagmaterials auf der Scheibe ablagert. Darum muss man neue Beläge auch einbremsen.
Macht man das nicht, kann sich Belagmaterial ungleichmäßig ablagern und dann kommt es zu Hotspots.
Oder wenn man oft eher zaghaft bremst, reibt sich die dünne Schicht teilweise wieder ab und es kann dann wieder zu Hotspots kommen.
Seitdem ich das gelesen habe, bremse ich meist spät und heftig (z.B. vor einer roten Ampel, oder auf der Autobahn, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt).
Das gilt zwar grundsätzlich für alle Beläge, aber möglicherweise ist das Powerstop-Material da deutlich empfindlicher.
Ich will Dich auch nicht von Deiner derzeitigem Kombi abbringen, aber es wäre interessant zu wissen, warum die Powerstop bei einigen super und bei anderen überhaupt nicht funktionieren.
Macht man das nicht, kann sich Belagmaterial ungleichmäßig ablagern und dann kommt es zu Hotspots.
Oder wenn man oft eher zaghaft bremst, reibt sich die dünne Schicht teilweise wieder ab und es kann dann wieder zu Hotspots kommen.
Seitdem ich das gelesen habe, bremse ich meist spät und heftig (z.B. vor einer roten Ampel, oder auf der Autobahn, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt).
Das gilt zwar grundsätzlich für alle Beläge, aber möglicherweise ist das Powerstop-Material da deutlich empfindlicher.
Ich will Dich auch nicht von Deiner derzeitigem Kombi abbringen, aber es wäre interessant zu wissen, warum die Powerstop bei einigen super und bei anderen überhaupt nicht funktionieren.
Gruß
Götz
Götz