04.05.2023, 23:46
@Zuendler:
Wie Perlen bereits geschrieben hat, ist das ein Kolben der auf einer Feder sitzt.
Und ja, mir wäre es auch lieber, es wäre so einfach wie beim Holley.
Der Hauptnachteil am Rochester Quadrajet ist, dass man dafür die ganze oberste Ebene (nennt man "Air Horn") abnehmen muss.
Wartbarkeit geht bei Holley wohl anscheinend besser (zumindest was ich bisher in Videos gesehen habe).
@Jürgen:
Ich hatte mit einer Hand den Gashebel festgehalten und mit der anderen mit einem Stössel auf die Pumpe gedrückt.
Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass der Widerstand nur von der Pumpe kommt.
Wobei ich noch nicht verstehe warum?! Was erzeugt da den Widerstand?
Blöd ist nur, dass man die Quadrajet-Teile nur in den USA bestellen kann, daher wäre es interessant, ob noch einer sowas hat.
Aber ich habe den Vergaser auch noch nicht zerlegt ... wegen des Aufwandes wollte ich das nicht gleich machen.
Wie Perlen bereits geschrieben hat, ist das ein Kolben der auf einer Feder sitzt.
Und ja, mir wäre es auch lieber, es wäre so einfach wie beim Holley.
Der Hauptnachteil am Rochester Quadrajet ist, dass man dafür die ganze oberste Ebene (nennt man "Air Horn") abnehmen muss.
Wartbarkeit geht bei Holley wohl anscheinend besser (zumindest was ich bisher in Videos gesehen habe).
@Jürgen:
Ich hatte mit einer Hand den Gashebel festgehalten und mit der anderen mit einem Stössel auf die Pumpe gedrückt.
Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass der Widerstand nur von der Pumpe kommt.
Wobei ich noch nicht verstehe warum?! Was erzeugt da den Widerstand?
Blöd ist nur, dass man die Quadrajet-Teile nur in den USA bestellen kann, daher wäre es interessant, ob noch einer sowas hat.
Aber ich habe den Vergaser auch noch nicht zerlegt ... wegen des Aufwandes wollte ich das nicht gleich machen.
Schöne Grüße
Stefan
Stefan