Wechsel der Platine hinterm Instrumentencluster
#1
Moin, 
ich habe mal bei meiner 1982 CE die Platine hinterm Instrumentencluster getauscht und die alten Lampen gegen LED ausgetauscht.
Nun zeigt sich folgendes Problem:
die Temperaturanzeige (oben linkes Instrument) steht ohne gedrehten Zündschlüssel bei ca. 200 und springt dann nach dem Drehen auf ca. 230.
Die neuen LEDs im oberen Bereich leuchten nicht.
Nun habe ich folgende Fragen:
1. Ich habe gehört, die LED müssen „richtig“ herum reingedreht werden (Polung). Angenommen, ich habe das oben falsch gemacht, können dann die LED das seltsame Verhalten der Temperaturanzeige verursachen?
2. Kann es ggf. daran liegen, dass ich den Stecker, der die Platine zentral versorgt, um 180 Grad hätte drehen müssen ?
3. Ist es ggf. ein Kurzschluss und wie könnte ich den beheben?
Danke vorab für hilfreiche Hinweise, bin nicht vom Fach, aber lernbegierig.

P.S.: Wollte Bilder und ein Video hochladen, aber bei allem wird mir gesagt, es sei zu groß. 😢
Es ist kein Weg zu kurz, um ihn nicht in einer Corvette zu fahren  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wechsel der Platine hinterm Instrumentencluster - von DocCE82 - 09.05.2023, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.071 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Blinker vorne und Seite blinkt im Wechsel Tom21220 20 4.845 20.04.2022, 15:35
Letzter Beitrag: daabm
  Stecker in Platine - geht nicht (C3 1978) Daniel-NRW 6 3.223 12.09.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Peter 01
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 24.360 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 14.235 11.06.2019, 12:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de