13.05.2023, 14:27
Ich habe mal eine Frage an unsere Techniker Experten:
Ich fahre eine 1965er C2 mit einem ZZ3 Motor. Vor kurzem ist mir die MSD Zündbox kaputtgegangen und ich habe diese dann durch eine neue ersetzt. So richtig gefallen hat mir das nie. Nun hat diese Box wieder Probleme gemacht und ich habe einen Rappel bekommen und den ganzen Mist ausgebaut und wieder so angeschlossen wie es original war, ohne Box.
Das Auto läuft...sogar ganz gut aber manchmal scheint der doch den ein oder anderen Zündfunken daneben zu haben. Ich erinnere mich, als ich damals die erste MSD Box verbaut habe, werde ich wohl den Zündkerzenabstand vergrössert haben. Ich habe auch den Eindruck das die MSD Blaster Zündspule ziemlich warm wurde eben.
Nun die Frage: Muss ich den Abstand der Kerzen wieder verkleinern? Kann es sein, dass durch den größeren Abstand die Zündspule heiß wird? Ändert sich der Zündzeitpunkt durch den Wegfall der Zündbox?
Wie gesagt, Motor läuft ganz gut, guter Leerlauf.
Daten: Motor ist ein 350er ZZ3, also schon älter
Mallory Unilite Verteiler ohne Kontakte
Blaster 2 Zündspule
fahre originale Platinkerzen
Kann man so etwas kaputtfahren?
Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß Kai
Ich fahre eine 1965er C2 mit einem ZZ3 Motor. Vor kurzem ist mir die MSD Zündbox kaputtgegangen und ich habe diese dann durch eine neue ersetzt. So richtig gefallen hat mir das nie. Nun hat diese Box wieder Probleme gemacht und ich habe einen Rappel bekommen und den ganzen Mist ausgebaut und wieder so angeschlossen wie es original war, ohne Box.
Das Auto läuft...sogar ganz gut aber manchmal scheint der doch den ein oder anderen Zündfunken daneben zu haben. Ich erinnere mich, als ich damals die erste MSD Box verbaut habe, werde ich wohl den Zündkerzenabstand vergrössert haben. Ich habe auch den Eindruck das die MSD Blaster Zündspule ziemlich warm wurde eben.
Nun die Frage: Muss ich den Abstand der Kerzen wieder verkleinern? Kann es sein, dass durch den größeren Abstand die Zündspule heiß wird? Ändert sich der Zündzeitpunkt durch den Wegfall der Zündbox?
Wie gesagt, Motor läuft ganz gut, guter Leerlauf.
Daten: Motor ist ein 350er ZZ3, also schon älter
Mallory Unilite Verteiler ohne Kontakte
Blaster 2 Zündspule
fahre originale Platinkerzen
Kann man so etwas kaputtfahren?
Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß Kai