17.07.2002, 23:44
Mike, hi,
Man lernt doch wohl nie aus. Traktion und Reifenhaftung bis zum Geht-Nicht-Mehr, und schlagartig ist's Schluss und man sieht sich unversehens in einer Akro-Übung ("Vst"......"Vne".....man kann sich's aussuchen, oder sein lassen......hihi). Das war bestimmt eine Überraschung der besonders geliebten Art. Ich bin froh für dich, dass das "Querkräfte-Abenteuer" glimpflich über die Bühne ging. Andererseits gibt es dir bestimmt ein verbessertes Gefühl der Sicherheit für deine C5 und deren etwaige Grenzen - und da ihr nicht auf "zivilen" Strassen unterwegs ward, habt ihr direkt auch niemanden gefährdet - ausser sich selbst und sein Schmuckstück.
Für die nächsten Circuits (die ja wohl ohnhin kommen werden.......?) : probier'doch 'mal das Fahrwerkssetting "COMPETITIVE MODE" => AH bleibt dabei aktiv (letzte Notbremse), während TC sich verabschiedet. Mit diesem Mode gelingen ganz gute Driftings, ohne dass die Maschine jedesmal die Leistung zurücknimmt, und es bleiben trotzdem gewisse Reserven für den "worst Case".
Viel Spass - und : stay always on the safe side. Joe. fahr' nie schneller als dein fliegen kann...........
Man lernt doch wohl nie aus. Traktion und Reifenhaftung bis zum Geht-Nicht-Mehr, und schlagartig ist's Schluss und man sieht sich unversehens in einer Akro-Übung ("Vst"......"Vne".....man kann sich's aussuchen, oder sein lassen......hihi). Das war bestimmt eine Überraschung der besonders geliebten Art. Ich bin froh für dich, dass das "Querkräfte-Abenteuer" glimpflich über die Bühne ging. Andererseits gibt es dir bestimmt ein verbessertes Gefühl der Sicherheit für deine C5 und deren etwaige Grenzen - und da ihr nicht auf "zivilen" Strassen unterwegs ward, habt ihr direkt auch niemanden gefährdet - ausser sich selbst und sein Schmuckstück.
Für die nächsten Circuits (die ja wohl ohnhin kommen werden.......?) : probier'doch 'mal das Fahrwerkssetting "COMPETITIVE MODE" => AH bleibt dabei aktiv (letzte Notbremse), während TC sich verabschiedet. Mit diesem Mode gelingen ganz gute Driftings, ohne dass die Maschine jedesmal die Leistung zurücknimmt, und es bleiben trotzdem gewisse Reserven für den "worst Case".
Viel Spass - und : stay always on the safe side. Joe. fahr' nie schneller als dein fliegen kann...........
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW