03.06.2023, 16:01
Hi
Du hats oben geschrieben, dass du keine Vakuumverstellung angeschlossen hast, dann müssten die 10° Initial passen. Bei welcher Leerlaufdrehzahl hast du die 10°? Wie und bei welcher Drehzahl hast du das Total Timing mit 34° gemessen? Es sollte keine weitere Verstellung mehr geben ab ca. 2800 -3000 U/min. Die Fliehkraftfedern im Verteiler müssen dann die Gewichte voll ausgelenkt haben. Es gibt verschiedene Federstärken zum korrekten einstellen. Da du einen MSD Verteiler hast, müsstest du auch den Verstellweg mit Büchsen in verschiedenen Durchmesser begrenzen können. Die Federn und Büchsen waren bei meinem MSD Verteiler, den ich letzten Winter gekauft habe, mit dabei. MSD hat auf der Hompage eine Anleitung, wie die Zündkurfen optimal eingestellt werden können.
Gruss
Marcel
Du hats oben geschrieben, dass du keine Vakuumverstellung angeschlossen hast, dann müssten die 10° Initial passen. Bei welcher Leerlaufdrehzahl hast du die 10°? Wie und bei welcher Drehzahl hast du das Total Timing mit 34° gemessen? Es sollte keine weitere Verstellung mehr geben ab ca. 2800 -3000 U/min. Die Fliehkraftfedern im Verteiler müssen dann die Gewichte voll ausgelenkt haben. Es gibt verschiedene Federstärken zum korrekten einstellen. Da du einen MSD Verteiler hast, müsstest du auch den Verstellweg mit Büchsen in verschiedenen Durchmesser begrenzen können. Die Federn und Büchsen waren bei meinem MSD Verteiler, den ich letzten Winter gekauft habe, mit dabei. MSD hat auf der Hompage eine Anleitung, wie die Zündkurfen optimal eingestellt werden können.
Gruss
Marcel