C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm
#3
Hallo Florian,

dieses Problem hatte ich jetzt mit meiner 84er schon mehrmals in den letzten Jahren. Das letzte mal vor 2 Wochen und bis jetzt war es immer die Zündspule.
Allerdings aber auch nur wenn die Temperaturen etwas höher sind. Meist kommt es schleichend und der Motor fängt an zu ruckeln und am Ende
springt sie dann gar nicht mehr an. Aus diesem Grund habe ich auch immer eine Ersatzzündspule dabei, weil ich das Problem schon kenne.
Ich habe letztens sogar mal getestet, nachdem die Zündspule paar Tage abgekühlt hatte, diese wieder einzubauen und siehe da die Vette ist sogar
mit dieser wieder angesprungen. Aber wenn die Dinger erst mal einen Schlag haben, ist der nächste Aussetzer schon vorprogrammiert.
Dort wo der Verteiler sitzt wird es halt nun mal extrem warm und das verträgt auf Dauer die Spule nicht. Merkwürdigerweise haben die Kerzen trotzdem
einen Funken, aber vermutlich langt das dann nicht zum Starten.
Einmal war es aber auch die Benzinpumpe, aber das kannst du ja prüfen ob Sprit ankommt.
Versuche es mal mit einer anderen Spule, die kostet ja im Zubehör nur um die 30,- Euro, evtl. ist es ja bei dir das gleiche Problem.
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm - von usc-driver - 13.06.2023, 15:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen Schrauber 8 639 22.07.2025, 15:45
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor läuft unrund NonshinyC4 10 1.328 26.05.2025, 22:53
Letzter Beitrag: NonshinyC4
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 37 6.074 27.04.2025, 15:27
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 15 4.538 08.04.2025, 23:28
Letzter Beitrag: thuri
  Unbekannter Stecker am Motor C4 1991 Nikitos 3 785 24.03.2025, 20:42
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner