13.06.2023, 18:20
Hallo Leute
Ich muss ein altes Thema nochmal hochholen, gibt ja einige Beiträge zur Öltemperatur, da dachte ich, ich mach keinen Neuen auf. In diesem Thread sind sich ja alle ziemlich einig, dass der einzige Weg, eine C7 Z06 kühl zu halten über TIKT geht. Nun meine Frage: Was kann man noch tun, wenn das auch nicht reicht?
Es geht um eine 2016 Z06 A8 mit komplettem TIKT Umbau. Ich war letzte Woche in Dijon am Trackday. Öltemperatur ging nach wenigen Runden auf 135 Grad hoch, ich habe dann abgebrochen, bzw. bin nur kurze Stints gefahren, Leistung war gefühlt auch nicht wie es sein sollte. Ja ich weiss, der LT4 mag keine hohen Temperaturen (ist ja bekannt, ich habe auch schon etliche Threads hier im Forum gelesen) und es hatte um die 30 Grad, aber ich dachte mit dem aufwendigen Umbau sollte das dann schon funktionieren. Ich fahre etwas mehr Ladedruck mit anderem Pulley (hab das Auto so gekauft). Ich habe hier schon gelesen, dass das kontraproduktiv hinsichtlich dem Temperaturproblem ist, aber macht das wirklich einen markanten Unterschied? Gibt es noch weitere Massnahmen, damit das Auto auf dem Track funktioniert oder muss ich mich damit abfinden, dass das bei hohen Aussentemperaturen einfach nicht der Fall ist?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruss
Daniel
Ich muss ein altes Thema nochmal hochholen, gibt ja einige Beiträge zur Öltemperatur, da dachte ich, ich mach keinen Neuen auf. In diesem Thread sind sich ja alle ziemlich einig, dass der einzige Weg, eine C7 Z06 kühl zu halten über TIKT geht. Nun meine Frage: Was kann man noch tun, wenn das auch nicht reicht?
Es geht um eine 2016 Z06 A8 mit komplettem TIKT Umbau. Ich war letzte Woche in Dijon am Trackday. Öltemperatur ging nach wenigen Runden auf 135 Grad hoch, ich habe dann abgebrochen, bzw. bin nur kurze Stints gefahren, Leistung war gefühlt auch nicht wie es sein sollte. Ja ich weiss, der LT4 mag keine hohen Temperaturen (ist ja bekannt, ich habe auch schon etliche Threads hier im Forum gelesen) und es hatte um die 30 Grad, aber ich dachte mit dem aufwendigen Umbau sollte das dann schon funktionieren. Ich fahre etwas mehr Ladedruck mit anderem Pulley (hab das Auto so gekauft). Ich habe hier schon gelesen, dass das kontraproduktiv hinsichtlich dem Temperaturproblem ist, aber macht das wirklich einen markanten Unterschied? Gibt es noch weitere Massnahmen, damit das Auto auf dem Track funktioniert oder muss ich mich damit abfinden, dass das bei hohen Aussentemperaturen einfach nicht der Fall ist?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruss
Daniel