19.06.2023, 15:15
Ich hatte bei meiner C3, die den Vorgänger (THM700R4) deines Getriebes (4L60E?) hat ähnliches vor.
Zumindest wollte ich einen zusätzlichen Getriebeölkühler verbauen.
Bei meinem Getriebe reichte schon normales Cruise auf der Landstraße bei sommerlichen Temperaturen, das unschöne Schaltprobleme auftraten.
Dazu kannst du ja in meinem Beitrag etwas schnuppern, besonders Post #27
Wo du einen entsprechenden Kühler verbaust hängt sehr von den Platzverhältnissen ab.
Zu beachten sei vor allem, wenn du den zusätzlichen Getriebeölkühler z.B. vor den Motorkühler hängst kann das wiederum zu Temperaturproblemen beim Motor führen.
Eine stabile und sichere Befestigung des Kühler ist sicher eine Kunst für sich.
Zumindest wollte ich einen zusätzlichen Getriebeölkühler verbauen.
Bei meinem Getriebe reichte schon normales Cruise auf der Landstraße bei sommerlichen Temperaturen, das unschöne Schaltprobleme auftraten.
Dazu kannst du ja in meinem Beitrag etwas schnuppern, besonders Post #27
Wo du einen entsprechenden Kühler verbaust hängt sehr von den Platzverhältnissen ab.
Zu beachten sei vor allem, wenn du den zusätzlichen Getriebeölkühler z.B. vor den Motorkühler hängst kann das wiederum zu Temperaturproblemen beim Motor führen.
Eine stabile und sichere Befestigung des Kühler ist sicher eine Kunst für sich.