22.06.2023, 10:48
Hallo Sasha,
Ja, es wird sicherlich äußerst schwierig im Segment um die 30 K nen LS3 zu finden mit unter 100.000 Km und unfallfrei etc. Da für dich ne C5 wenig interessant ist, bliebe dann halt ne Gen 1 mit LS2 Motor sowie weniger fertigem Interior, soweit man das bei den C6 bis 2010 überhaupt sagen kann. Aber vielleicht findest du ja nen Automaten mit LS3 und entsprechend hoher Laufleistung für um die 30 K. Bei entsprechender Wartung und Nachweis hierüber, sollte auch gegen hoher Laufleistung nichts sprechen. Wenn ich bedenke das im Porsche Bereich die 993 und 964 Modelle mit weit über 200.000 Km für ne Menge Geld angeboten werden. Ok, Es wurden beim Porsche im Interior auch Materialen verwendet, die die Zeit gut überstehen konnten, Aber motorseitig würde ich einen LS Motor nicht niedriger ansiedeln. Wie gesagt, entsprechende Wartung vorausgesetzt ist der Motor doch für hohe Laufleistung gut. Ich denke das das größere Problem das Downsizing selber sein dürfte. Mit anderen Worten : wie glücklich kannst du nach ner Z06 mit nem kleineren Motor werden und mit der reduzierten Optik. Aber ist schon klar das wir hier auf hohem Niveau klagen 😉. Aaaaaaber : würde bedeuten das du auch endlich oben offen fahren könntest. Aus meiner Sicht ein großer Vorteil. Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.
Georg
Ja, es wird sicherlich äußerst schwierig im Segment um die 30 K nen LS3 zu finden mit unter 100.000 Km und unfallfrei etc. Da für dich ne C5 wenig interessant ist, bliebe dann halt ne Gen 1 mit LS2 Motor sowie weniger fertigem Interior, soweit man das bei den C6 bis 2010 überhaupt sagen kann. Aber vielleicht findest du ja nen Automaten mit LS3 und entsprechend hoher Laufleistung für um die 30 K. Bei entsprechender Wartung und Nachweis hierüber, sollte auch gegen hoher Laufleistung nichts sprechen. Wenn ich bedenke das im Porsche Bereich die 993 und 964 Modelle mit weit über 200.000 Km für ne Menge Geld angeboten werden. Ok, Es wurden beim Porsche im Interior auch Materialen verwendet, die die Zeit gut überstehen konnten, Aber motorseitig würde ich einen LS Motor nicht niedriger ansiedeln. Wie gesagt, entsprechende Wartung vorausgesetzt ist der Motor doch für hohe Laufleistung gut. Ich denke das das größere Problem das Downsizing selber sein dürfte. Mit anderen Worten : wie glücklich kannst du nach ner Z06 mit nem kleineren Motor werden und mit der reduzierten Optik. Aber ist schon klar das wir hier auf hohem Niveau klagen 😉. Aaaaaaber : würde bedeuten das du auch endlich oben offen fahren könntest. Aus meiner Sicht ein großer Vorteil. Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.
Georg