05.07.2023, 09:03
Hallo
Ist bei nicht AC Wagen auch so bei zumindest den frühen C3en.
Das Problem von heißer Luft in der Kabine kommt von den Lüfterklappenmoosgummiduchtungen, die komplett wegbröseln.
Also entweder einen manuellen Wasserhahn ( Gashahn ) in zumindest eine Wasserleitung zum Austauscher bauen oder die Lüfterklappen neu bedichten.
All meine Thermostate, die ich bis jetzt in der Hand hatte, haben ein wenn auch sehr kleines Lüfterloch. Es ist aber so klein, dass ich Zweifel hatte, ob deren Funktion und 2 oder 3 kleine Löcher nachgebohrt habe. Das tut der Gesamtkühlung keinen Abklang und ist nicht bemerkbar, auch nicht in der Aufwärmphase.
Aber du hast doch schon geschrieben, es ohne Thermostat versucht zu haben ohne Verbesserung des Problems, also ist das Problem doch eher nicht der Thermostat.
MfG.
Ist bei nicht AC Wagen auch so bei zumindest den frühen C3en.
Das Problem von heißer Luft in der Kabine kommt von den Lüfterklappenmoosgummiduchtungen, die komplett wegbröseln.
Also entweder einen manuellen Wasserhahn ( Gashahn ) in zumindest eine Wasserleitung zum Austauscher bauen oder die Lüfterklappen neu bedichten.
All meine Thermostate, die ich bis jetzt in der Hand hatte, haben ein wenn auch sehr kleines Lüfterloch. Es ist aber so klein, dass ich Zweifel hatte, ob deren Funktion und 2 oder 3 kleine Löcher nachgebohrt habe. Das tut der Gesamtkühlung keinen Abklang und ist nicht bemerkbar, auch nicht in der Aufwärmphase.
Aber du hast doch schon geschrieben, es ohne Thermostat versucht zu haben ohne Verbesserung des Problems, also ist das Problem doch eher nicht der Thermostat.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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