(05.07.2023, 09:03)Wesch schrieb: Ist bei nicht AC Wagen auch so bei zumindest den frühen C3en.
Das Problem von heißer Luft in der Kabine kommt von den Lüfterklappenmoosgummiduchtungen, die komplett wegbröseln.
Tatsächlich - hatte ich leider nicht auf dem Schirm, sorry - haben AC-C2en einen unterdruckgesteuerten Absperrhahn, wie ich gerade in einer offline-Kopie des wunderschön illustrierten Paragon-Katalogs gesehen habe.
Zitat:Nach Forum-Check Wasser nachgefüllt. 4 Liter gingen rein.
Ich bin da immer noch beim Stichwort "Gewährleistung". Das war ja krass unterfüllt
Zitat:... Nochmal ohne Thermostat entlüftet.
Luftblase unter dem Thermostat und Luftblase in der WaPu sind dann ja "eigentlich" raus. Da bleibt doch fast nur, dass die WaPu nicht pumpt?
Wobei ich mich frage, wie man in einer AC-C2 den Heater-Core entlüftet. Ggf. muss man das Ventil zwangsöffnen, um das Durchströmen zu erzwingen, unabhängig von der "Meinung" der AC. Also je nach Ventiltyp entweder Unterdruckschlauch ab, oder externer Unterdruck dran.
Ich musste meiner Non-AC-C2 schon zweimal das Kühlsystem befüllen/entlüften (Heater Core, später Kühler neu), das ging auch ohne Entlüftungsgerät "wie von selbst".
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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